Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Euro Moto
  4. /

  5. Euro Moto Superbike
  6. /

  7. News

Werbung

3C-Carbon Ducati: Das Geheimnis wird gelüftet

Es wird erwartet, dass 3C-Carbon Ducati kommende Woche das Fahrerduo für die IDM Superbike 2014 bekannt gibt.

Euro Moto Superbike

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Auch wenn offiziell noch keine Verträge unterschrieben sind, ist es ein schlecht gehütetes Geheimnis, das 3C-Carbon Ducati kommende Saison mit Unterstützung des Ducati-Werks in Bologna sowie den Fahrern Max Neukirchner und Javier Fores in der IDM Superbike antreten wird.

Werbung

Werbung

Die Fahrersuche war keine einfache, die Interessen des bayerischen Teams, von Ducati Deutschland und dem Ducati-Werk trafen aufeinander. Ducati in Bologna hätte es am liebsten sehen, wenn ein Italiener wie Ayrton Badovini, Matteo Baiocco, Niccolò Canepa oder Lorenzo Lanzi auf der 1199 Panigale sitzen würde. Doch ein Italiener hat in Deutschland für Ducati null Werbewirkung, Max Neukirchner hingegen ist eine Marke.

Der Sachse verbrachte die letzten Wochen in Ko Chang in Thailand im Urlaub, kommt heute wieder nach Hause. Der 30-Jährige hofft, dann den unterschriftsreifen Vertrag von Ducati in der Post zu haben.

Mit Javier Fores konnte Ducati Bologna zumindest einen Wunschfahrer bei 3C unterbringen. Der Spanische Superbike-Champion hat dieses Jahr als Ersatz für den verletzten Carlos Checa im Ducati-Werksteam in der Superbike-Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht, als er in Jerez einen neunten Platz belegte.

Werbung

Werbung

"Meine Panigale wird wie das Evo-Bike in der Weltmeisterschaft sein", verriet Fores spanischen Kollegen. "Ich darf zwei meiner Mechaniker ins Team mitbringen, das freut mich sehr. Die IDM genießt international keinen sehr bekannten Ruf, mit Markus Reiterberger, Michael Ranseder oder Damian Cudlin sind aber einige starke Piloten dabei."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lukas Tulovic

129

2

Marcel Schrötter

96

3

Florian Alt

87

4

Markus Reiterberger

85

5

Twan Smits

81

6

Toni Finsterbusch

57

7

Kevin Orgis

56

8

Hannes Soomer

49

9

Lorenzo Zanetti

45

10

Jan-Ole Jähnig

33

Events

Alle Euro Moto Superbike Events
  • Vergangen

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  • Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  • Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  3. Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  4. Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  5. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    04.–06.09.2026

Euro Moto News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien