Martin Bauer als Berater von 3C Ducati

Von Esther Babel
Martin Bauer hat trotz Erkältung gute Laune

Martin Bauer hat trotz Erkältung gute Laune

Selber steigt der dreimalige IDM Superbikemeister nicht mehr allzu oft aufs Motorrad. Doch inzwischen steht Martin Bauer dem Team um Neukirchner, Forés und Lanzi zur Seite.

Aus der Wiener Vorstadt hatte sich der Österreicher Martin Bauer auf den weiten Weg an den Lausitzring gemacht. Und hatte sich beim regnerischen Wetter gleich einen Schnupfen eingefangen. Dennoch hatte er Spass daran, wieder seine alten Weggefährten aus der IDM wiederzusehen.

Inzwischen hat Bauer einen Beratervertrag im Team 3C Ducati von Karsten Jerschke abgeschlossen, für das er schon in der Vergangenheit Testfahrten absolviert hatte. Testfahrten mit der Ducati Panigale sind auch in Zukunft nicht ausgeschlossen, aber nicht Hauptbestandteil seiner neuen Tätigkeit.

«Ich bringe meine Erfahrungen in das Team ein», erklärt Bauer. «Das ist vor allem von Vorteil, wenn schnell Entscheidungen getroffen werden müssen. Ich rede auch mit den Fahrern. Aber inzwischen ist das 3C-Team eine eingespielte Truppe, sodass ich nicht allzu oft eingreifen muss.»

Zu einer Aussage über die WM-Zukunft des Teams lässt sich Martin Bauer nicht hinreissen. Fakt ist allerdings, dass sein Vertrag noch nicht über die aktuelle Saison hinausgeht. Nach dem IDM Wochenende auf dem Lausitzring wird Bauer noch beim Finale in Hockenheim dabei sein.

«Aber ich hätte Spaß daran», bestätigt er, «auch in Zukunft mit dem Team weiterzuarbeiten. Aber wie es genau weiter geht ist offen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4