Wilbers: «Verhandle mit Leon Camier fürs IDM-Finale»

Von Esther Babel
Leon Camier kommt vielleicht nach Hockenheim

Leon Camier kommt vielleicht nach Hockenheim

Zurzeit ist Leon Camier als Ersatzfahrer für den verletzten Nicky Hayden in der MotoGP in Misano unterwegs. Der Brite hat sich für das IDM-Finale die Startnummer 2 reservieren lassen.

IDM-Teamchef Benny Wilbers hat dieser Tage nicht zum ersten Mal mit Leon Camier telefoniert. Schon im Sommer hatte Wilbers dem Briten eine BMW HP4 für einen IDM-Superbike-Auftritt angeboten. Doch daraus wurde nichts. Aber Wilbers lässt nicht locker.

Derzeit ist Leon Camier als Ersatzmann für MotoGP-Pilot Nicky Hayden unterwegs. Doch wenn in der kommenden Woche das IDM-Finale auf dem Hockenheimring steigt, hat der Brite rein theoretisch Zeit. Denn einen GP-Termin gibt es nicht.

«BMW befürwortet diese Angelegenheit», berichtet Benny Wilbers. «Natürlich verstehe ich ihn, wenn er die Chance als Ersatzmann für Hayden wahrnimmt. Aber wir sind inzwischen einen Schritt weitergekommen. Auch die Finanzen sind geklärt.»

Als positives Zeichen in Richtung Hockenheim deutet Wilbers Camiers Wunsch, wenn, dann mit der Startnummer 2 ins IDM-Rennen gehen zu wollen. Die 2 ist in der IDM Superbike nicht besetzt. Michael Ranseder, Vizemeister des Vorjahres, hatte die Startnummer 18 vorgezogen. «Diesem Wunsch sind wir nachgekommen», meint Wilbers, «und die Nummer ist reserviert. Jetzt muss nur noch der Anruf von Camier mit der Zusage kommen.»

«Das wäre doch ein toller Saisonabschluss für uns», überlegt Wilbers, «auch mir persönlich würde das viel geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
10