Erster IDM Superbike Test im Team Holzhauer

Von Esther Babel
Mit dem Tschechen Jan Halbich wird das Team Holzhauer Racing Promotion in der IDM Superbike Saison 2015 antreten. In der vergangenen Woche startete das Honda-Projekt in Barcelona.

Nach der Saison ist vor der Saison. Diesem Credo folgend ging es für das IDM Superbike-Team Holzhauer Racing Promotion in der vergangenen Woche zusammen mit Team-Neuzugang Jan «Honza» Halbich ins sonnige Barcelona. Bei perfekten Bedingungen hatte das Team keine Zeit für Urlaub und Sonne sondern absolvierte nach einem straffen Zeitplan umfangreiche Testläufe.

Der 21-jährige Halbich war schon beim vorletzten IDM-Rennen auf dem Lausitzring angetreten, musste nach einem Sturz im Training und einem gebrochenen Steissbein aber gleich wieder die Segel streichen.

«Jan hat im Alpe Adria Cup alles gewonnen und zahlreiche Rundenrekorde gefahren», begründete Jens Holzhauer seine Wahl. «Ausserdem habe ich eine gute Empfehlung bekommen und habe Andi Meklau angerufen, der mir Halbich ebenfalls empfohlen hat.»

Nur wenige Wochen nach der Superbike Saison 2014 und der Vertragsunterzeichnung für das anstehende IDM-Jahr wurden vom Team bereits neue Teile und zahlreiche Set-ups für die Saison 2015 getestet.

«Schon nach wenigen Runden auf seinem neuen Arbeitsgerät kam Jan mit der brandneuen HRP Blade besser und besser in Fahrt», freut sich der Teamchef. «Fahrzeug und Pilot wirkten bereits am zweiten Tag absolut vertraut, die neuen Set-ups und Modifikationen griffen perfekt und übertrafen die Erwartungen. Fahrer, Crew und ich waren hochzufrieden mit der Performance und den neuen Modifikationen und freuen uns bereits jetzt auf die kommende IDM Superbike Saison 2015.» Bereits im Januar geht es zu weiteren Testläufen nach Valencia.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5