Erfolgreiche Operation für Bastien Mackels (BMW)

Von Esther Babel
Am Mittwoch um 14 Uhr darf der IDM Superbike-Pilot vom Team van Zon-Remeha-BMW das Krankenhaus nach erfolgreicher Ellbogen- und Hand-OP wieder verlassen.

Vergangenen Donnerstag hatte sich Bastien Mackels mit seiner IDM-BMW bei einem Testtag auf seiner Heimstrecke im belgischen Zolder bei einem mysteriösen Sturz den Ellbogen und einen Knochen in der linken Hand gebrochen. Am Dienstag dieser Woche wurde er erfolgreich operiert.

«Der Arzt war mit seiner Arbeit sehr zufrieden», beschreibt Mackels das OP-Ergebnis einen Tag später. Die Ärzte gehen von einer Rehabilitations-Zeit von sechs Wochen aus. Damit ist neben dem Langstrecken-WM-Einsatz am kommenden Wochenende in Le Mans auch der IDM-Saisonauftakt auf dem Lausitzring gestrichen.

Mackels war dennoch froh, als die OP rum war, denn ganz schmerzfrei verlief der Eingriff nicht. Gerade Mal 24 Stunden später kann Mackels das Krankenhaus schon wieder verlassen. «Ich möchte mich für all die Unterstützung und die Genesungswünsche, die mich erreicht haben, bedanken», versichert der Belgier.

Wenn es die weitere Entwicklung nach der OP erlaubt, will Mackels vielleicht beim Team Penz13.com in Le Mans vorbeischauen, wo sein Kollege Markus Reiterberger sein erstes 24-Stunden bestreitet. Wenn nicht, wird Mackels seiner WM-Mannschaft auf jeden Fall von zuhause aus alle Daumen drücken.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
6