Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kev Coghlan: Nach Schleiz-Sturz erfolgreiche OP

Von Esther Babel
Im zweiten Rennen der IDM Superbike war Kev Coghlan vom Team Yamaha MGM schwer gestürzt. Einer der Wirbelbrüche wurde inzwischen erfolgreich operiert.

«Sorry für die schlechten Nachrichten», lässt der Brite Kev Coghlan verlauten, nachdem er sich erstmals persönlich aus der Uni-Klinik in Jena gemeldet hat. Ende der Start-Ziel-Geraden war der Ersatzmann von Max Neukirchner beim IDM Superbike-Rennen in Schleiz zu spät auf der Bremse gewesen und war beim Sturz entsprechend hart aufgeschlagen.

Vom Kreiskrankenhaus Schleiz ging es in die Uni-Klinik Jena, wo inzwischen ein gebrochener Wirbel erfolgreich operiert worden ist. «Er wurde fixiert», erklärt Coghlan, «da der Bruch ziemlich instabil war. Aber bis jetzt sieht alles ganz gut aus.» Jetzt wartet Coghlan auf weitere Untersuchungen.

«Aber Danke für die vielen Nachrichten und Genesungswünsche», fügt er noch an. «Und Danke auch an das Team MGM und Yamaha Racing für die Unterstützung in den ersten 24 Stunden nach dem Unfall.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5