Markus Reiterbergers IDM Meister-Helm zu gewinnen

Von Esther Babel
Markus Reiterberger sammelt Geld für seinen ehemaligen Kindergarten. Wer spendet, kann seinen BMW-Helm und zwei IDM-Tickets mit allem drum und dran gewinnen.

«Ich verlose meinen Helm aus der diesjährigen IDM Superbike-Saison 2015, welchen ich auch bei meinem Wildcard Einsatz in der WSBK in Misano einsetzen durfte, um für einen wohltätigen Zweck zu sammeln», verkündet der BMW-Pilot aus dem Team Van Zon-Remeha-BMW.

«Es handelt sich um das Modell „Race“ von BMW Helmets in der Größe 56/57, das durch Sina Kampe, Thomas Albus, Thorsten Schlicht und mir entworfen und von THOR-grafixx in meinem persönlichen Sonderdesign gestaltet wurde. Ein geiles Design, wie ich finde. Darüber hinaus erhält der Gewinner zwei Eintrittskarten für das IDM Finale in Hockenheim am 25.-27. September, welche jeweils für das gesamte Rennwochenende gültig sind. Zudem enthalten sind das Catering von und mit meinem Team Van Zon-Remeha-BMW in der eigenen Hospitality und ein exklusiver Blick hinter die Rennsportkulissen.»

«Die Helmübergabe wird ebenfalls beim IDM Finale am Hockenheimring stattfinden», erklärt Reiterberger weiter. «Wie könnt ihr mitmachen? Durch Überweisung eines beliebigen Betrags auf das untenstehende Konto nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Hierbei müssen folgende Dinge beachtet werden: - Vollständiger Name und Telefonnummer im Verwendungszweck, - Bei der Überweisung zählt jeder Betrag zur Teilnahme, - Erreichbarkeit am Auslosungstag für Gewinnerkontakt.»

Die Auslosung wird am Montag den 21. September, in der Woche vor dem Finalrennen in Hockenheim, zwischen 13 und 14 Uhr stattfinden. Sollte der Gewinner nach drei Versuchen innerhalb von 15 Minuten nicht erreichbar sein, wird ein neuer Gewinner ermittelt.

«Der Erlös wird an meinen ehemaligen Kindergarten gespendet – den Kinderstadl Liedering. Kinderstadl e.V. Verein zur Integration behinderter und nicht behinderter Kinder in Obing», schildert der BMW-Pilot. «Hier wird sich liebevoll um den Nachwuchs gekümmert. Dank besonderer Rücksicht auf behinderte und gefährdete Kinder wird deren Integration und Inklusion gezielt gefördert. Mit unserem Einsatz können wir dieses Projekt unterstützen. Weitere Infos zum Kinderstadl findet ihr unter www.kinderstadl.de

Gesammelt wird auf folgendem Konto:

Raiffeisenbank Chiemgau-Nord-Obing eG
IBAN: DE78 7016 9165 0301 8536 19
BIC: GENODEF1SBC
Kto. Nr.: 0301853619
BLZ: 70169165

Verwendungszweck: Stichwort „Reitis Helm“, Vollständiger Name, Telefonnummer
Beispiel: Reitis Helm, Max Mustermann, 0123 1234567

«Ich würde mich saumäßig freuen, wenn wir fleißig sammeln um dem Stadl eine Freude zu machen», fügt Reiterberger an. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, per E-Mail mit der Angabe des oben genannten Verwendungszwecks an reitishelm@gmail.com an der Verlosung teilzunehmen.

Den Helm kann man sich genauer anschauen: Der Meisterhelm

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6