IDM-Teilnahme der Seitenwagen nach wie vor ungewiss

Von Rudi Hagen
Noch bleibt offen, ob die Seitenwagen bei der IDM am Start sein werden

Noch bleibt offen, ob die Seitenwagen bei der IDM am Start sein werden

Die IDM 2018 startet am letzten April-Wochenende in Oschersleben. Ob die Seitenwagen dabei sein werden ist ungewiss.

Der neue 1. Vorsitzende der IGG (Interessengemeinschaft Gespanne), Robert Werth aus Birstein, tritt ein schweres Erbe an. Noch immer ist nicht klar, ob die Seitenwagenklasse, die traditionell zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) dazugehört, auch in dieser Saison dabei sein wird.

SPEEDWEEK.com sprach mit Robert Werth, der von der IGG im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung kürzlich zum neuen Vorstand gewählt wurde. Der Birsteiner folgt auf Dieter Eilers, der sich nach zwölf Jahren als 1. Vorsitzender aus der Vereinsführung etwas zurückgezogen hat.

Guten Morgen Herr Werth, heute ist der 13. April, 10 Uhr. Es sind nur noch zwölf Tage bis zum IDM-Start in Oschersleben. Ist es richtig, dass der Kooperationsvertrag zwischen der IGG und dem Action Team noch nicht unterschrieben ist ?

Ja, es stimmt, noch ist nichts unterschrieben, aber wir stehen kurz vor dem Vertragsabschluss.

Woran liegt es?

Da sind noch einige Dinge im Argen, aber wir haben noch Hoffnung bis Anfang nächster Woche zu einem Abschluss zu kommen.

Geht es nicht ein bisschen genauer?

Da bitte ich um Verständnis. Wir sind mitten in den Verhandlungen, aber so viel kann man sagen. Es ist vor allem ein finanzielles Problem und wir fühlen uns auch ein wenig vernachlässigt vom Action Team. Es wird wohl eine schwere Geburt .

Was geschieht, wenn ihr nicht zu einem Abschluss kommt? Fahren dann die Sidecars bei der IDM nicht ?

Doch, auf alle Fälle sehen wir dieses Jahr die Sidecars zusammen mit der IGG auf den Rennstrecken Europas, sei es in der IDM oder in einer anderen Serie.

Dann gibt es also einen Plan B?

Ja, den gibt es. Aber warten wir mal bis Montag, dann sollten wir mehr wissen.

Vielen Dank für das Gespräch.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 19.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6