Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hock/Becker tauschen IDM gegen Seitenwagen-WM

Von Esther Babel
Hock/Becker erteilen der IDM in Oschersleben eine Absage

Hock/Becker erteilen der IDM in Oschersleben eine Absage

In Oschersleben fehlt das erfolgreiche Sidecar-Duo Kurt Hock/Enrico Becker. Sie starten beim WM-Lauf in Kroatien. Die Hoffnung auf den IDM-Titel geben sie dennoch nicht auf.

Kurt Hock/Enrico Becker gaben ihre Nennung für die IDM Sidecar 2013 mit einiger Verspätung ab. Denn das Hauptaugenmerk des Duos liegt in diesem Jahr auf der Weltmeisterschaft und drei Terminüberschneidungen machen den Kampf um den IDM-Titel schwer. «Ausserdem haben wir zunächst abgewartet, wie sich die Verhandlungen zwischen der IGG und dem neuen IDM-Promoter entwickeln», erklärte Passagier Becker damals die Lage.

Nach zwei IDM-Wochenenden führen Hock/Becker die IDM Sidecar vor André Kretzer/Jens Lehnertz und Mike Roscher/Uwe Neubert an. «Bis jetzt liegen wir noch vorne, aber das wird sich bald ändern», weiss Hock. «Denn statt in Oschersleben sind wir an diesem Wochenende bei der WM in Kroatien. Ausserdem überschneiden sich noch die IDM-Rennen in Schleiz mit der WM in Assen und die IDM in Hockenheim mit der WM in Le Mans.»

«Aber wie ich gehört habe, wird Roscher nicht in Kroatien antreten, sondern bei der IDM in Oschersleben», erklärt Hock weiter. «Jetzt hoffe ich natürlich, dass er Kretzer das Leben in Oschersleben ein bisschen schwer macht und sie sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Am Ende der Saison werden wir dann sehen, wie wir uns entscheiden. Ob für die IDM oder die WM. Je nach dem, wo wir bessere Chancen haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6