Oschersleben:Sieg für Hock/Becker nach zwei Abbrüchen

Von Conny Fulk
Ohne Jörg Steinhausen und Axel Kölsch am Start fuhren Kurt Hock und Enrico Becker einen sicheren Sieg ins Ziel. Das Rennen wurde zwei Mal nach einem Unfall unterbrochen.

Im Training waren es André Kretzer/Jens Lehnertz, die die schnellste Runde drehten und sich somit den besten Ausgangspunkt für das erste Rennen in der etropolis Motorsportarena Oschersleben sicherten.

Doch diese Pole-Position konnte das Suzuki-Gespann nicht richtig nutzen und kam nur als Dritter aus der ersten Runde. Zwischen dem IDM-Seitenwagen-Meister von 2013 und Josef Sattler/Stefan Trautner entwickelte sich ein spannender Kampf um Platz 2 und 3. In den ersten Runden wechselten oft die Platzierungen, bis sich Kretzer schließlich durchsetzen konnte und den Rang 2 mit einem sicheren Vorsprung festigte.

Einen gewohnten Blitzstart zeigten Hock/ Becker. Sie übernahmen sofort die Führung und gaben die Spitzenposition nicht mehr aus der Hand. Einen Vorsprung von knapp zehn Sekunden konnten sie herausfahren, bis das Rennen nach einen Unfall in der zehnten Runde abgebrochen wurde.

Nach dem Re-Start waren es Kretzer/Lehnertz, die das Fahrerfeld anführten, vor Hock/Becker und Sattler/Trautner. In der Addierung lag jedoch Hock vorne.

Bereits zwei Runden später musste das Rennen erneut mit der roten Flagge nach einem Unfall von Vincon/Hirschi abgebrochen werden. Diesmal aber endgültig. Der Lauf wurde nicht neu gestartet.

Hock/Becker feierten so ihren ersten Sieg der Saison vor Kretzer/Lehnertz und Sattler/Trautner.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11