Kurt Hock: Seine Familie meldet sich zu Wort

Von Esther Babel
Kurt Hock ist auf dem Weg der Besserung

Kurt Hock ist auf dem Weg der Besserung

Nach dem schweren Unfall beim Seitenwagen-WM-Lauf auf dem Sachsenring befindet sich Kurt Hock auf dem Weg der Besserung. Doch der Weg ist noch lang.

Mitte Juli war das IDM-Gespann von Kurt Hock und seinem Beifahrer Enrico Becker auf dem Sachsenring beim Training zum Seitenwagen-WM-Lauf schwer verunglückt.

Beifahrer Becker verstarb noch an der Unfallstelle, Hock wurde wegen seiner multiplen Verletzungen ins künstliche Koma versetzt und liegt bis heute in der Klinik von Chemnitz.

Jetzt meldeten sich seine Frau Brigitte und Kurt Hocks Familie per Facebook, um über den Zustand von Kurt Hock zu berichten.

Der Original-Text

Heute wollen wir Euch eine Info von Kurt und seinem Genesungsprozess geben. Er ist jetzt in einer Aufwach- bzw. Orientierungsphase, dessen Ziel es ist, die Erinnerungen zu wecken und das volle Bewußtsein zu erlangen. Kurt Hock liegt weiterhin auf der Intensivstation, weshalb Besuche bis auf weiteres ausgeschlossen sind. Wir bitten dafür um Verständnis. Die Genesungsphase ist ein langer Weg, der uns allen viel Geduld abfordert. Für die zahlreichen Genesungswünsche und Nachrichten bedanken wir uns ganz herzlich! Ein großes Dankeschön gilt auch allen finanziellen Unterstützungen, die in dieser Situation sehr hilfreich sind.

An dieser Stelle auch VIELEN VIELEN DANK an alle Helfer und medizinischen Fachkräfte am Sachsenring und im Klinikum Chemnitz. Alle haben ihr Bestes gegeben und kämpfen weiterhin um Kurts Genesung.

Wir hoffen, dass bei soviel Fürsorge, Anteilnahme und Daumendrücken irgendwann die erhofften positiven Nachrichten an Euch weitergegeben werden können. Es ist sehr bewegend zu hören und zu sehen, wie viele Menschen in Gedanken bei Kurt und Rico sind und wie viele uns in den ersten schweren Stunden unterstützt haben und es jetzt auch immer noch tun. Dafür bedanken wir uns sehr!

Hock-Team und Familie

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4