Schwere Entscheidung im Kampf um IDM-Sidecar-Titel

Von Conny Fulk
So spannend war die Entscheidung bei der IDM Seitenwagen lange nicht. Drei Gespanne können beim letzten Rennen der Saison noch Meister werden. Doch so richtig zum Feiern ist wohl niemanden zumute.

Nach den bisherigen neun Saisonrennen führen derzeit Kurt Hock und Enrico Becker die Gesamtwertung mit 126 Punkten an. Doch das Duo hatte im Juli am Sachsenring zum Motorrad Grand Prix einen schlimmen Unfall, bei dem Enrico Becker ums Leben kam und Kurt Hock sich schwerste Verletzungen zuzog und bis heute im Koma liegt.

Nur einen Punkt hinter Hock/ Becker liegen Andre Kretzer und Jens Lehnertz. Weitere zwei Punkte dahinter rangieren Josef Sattler und Stefan Trautner.

Sicherlich ein schwieriges letztes Rennen. Denn Hock/ Becker könnten in Abwesenheit zum Meister erklärt werden, wenn die beiden anderen Gespanne ohne Punkte den Lauf beenden.

«So ein Saisonfinale hat sich keiner gewünscht. Uns fehlt Enrico sehr. Und wir drücken Kurt für seine Genesung alle Daumen» so Dieter Eilers, ein Urgestein der Seitenwagenfamilie und im Vorstand der Interessengemeinschaft Gespannrennen. «Ob die beiden auf den Titel für Hock/Becker verzichten sollten, kann ich nicht sagen, das müssen sie selber entscheiden. Diese Frage wurde in den letzten Tagen schon einigen Mal an mich herangetragen, aber ich bin ehrlich und mir sicher, sowohl Kurt als auch Enrico würden das nicht wollen.»

Wie die Meisterschaft auch ausgehen wird, alle Gedanken werden sicher bei Kurt Hock und Enrico Becker sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12