Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lenno Huthmacher (Suzuki) Armbruch im Fahrerlager

Von Esther Babel
Der 14-Jährige hatte Grosses vor bei seinem ersten IDM-Supersport-Rennen. Doch statt auf der Rennstrecke landete Huthmacher im Krankenhaus.

«Die Tests am Lausitzring verliefen soweit gut», erklärte Lenno Huthmacher vom Team Suzuki Stoneline Mayer. «Mein Ziel habe ich zwar noch nicht ganz erreicht, aber wir konnten trotz allem ein positives Fazit ziehen.» Zufrieden mit den Testleistungen seines Schützlings zeigte sich auch Teamchef Thomas Mayer. «Er hat sich in jedem Training gesteigert», so Mayer. «Das entwickelt sich gut.»

Doch mit der Weiterentwicklung wird es vorerst nichts. Am Donnerstagabend setze starker Regen ein. Huthmacher wollte das kurze Wegstück zwischen Box und LKW bewältigen und stürzte. Dabei zog sich der Teenager einen Bruch der rechten Speiche zu.

Am Freitagvormittag wurde der Bruch in einer Operation verdrahtet. Beim Rennen will Huthmacher am Sonntag dabei sein, um als Zuschauer seinen Suzuki-Teamkollegen Tatu Lauslehto anzufeuern. Wie es mit der Heilung des Bruches voran geht, wird sich zeigen. «Dann wird man sehen, ob ein Start beim nächsten IDM-Wochenende, Anfang Juni in Zolder, Sinn macht.»

«Ich hoffe mein Team verzeiht mir!!!», erklärte Huthmacher über Facebook. «Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11