IDM Supersport: Alles soll so bleiben wie es ist

Von Esther Babel
Die IDM Supersport ist auch 2015 mit dabei

Die IDM Supersport ist auch 2015 mit dabei

In der kommenden IDM Saison sind Änderungen beim Reglement der Supersport-Klasse nicht angedacht. Die Klasse soll so lange wie möglich erhalten bleiben.

Auch wenn sich der eine oder andere Teamchef eine Änderung beim Reglement der IDM Supersport wünscht, schaut es derzeit nicht danach aus. Auf dem Tisch des IDM Promoters liegt noch immer der Vorschlag auf dem Tisch, die Nockenwellen freizugeben. Doch geplant ist in der Richtung derzeit nichts.

Auf jeden Fall soll die IDM Supersport auch im kommenden Jahr noch dabei bleiben. Auch wenn die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr weiter geschrumpft sind und Supersport-Motorräder bis 600 ccm nicht gerade der Verkaufsschlager sind.

Für die kommende Saison will der IDM-Promoter MotorEvents allerdings kräftig die Werbetrommel dafür rühren, dass man in dieser Klasse zwar nur mit einem reinrassigen Supersport-600-Motorrad nach IDM-Reglement den Titel einfahren kann, aber quasi jeder mitfahren kann.

«Wie lange wir an dieser Klasse festhalten können, wissen wir nicht», erklärt der IDM-Promoter. «Es sind einfach wenige 600er-Motorräder im Angebot. Doch wir bieten ja seit diesem Jahr auch die Variante der IDM Supersport mit Moto2 und Open. Das müssen wir noch besser kommunizieren. Es schlummert doch bestimmt noch die eine oder andere Supersport-Maschine im Keller.»

«Man kann also mit allem fahren», geht die Erklärung weiter. «Diese Möglichkeit ist bloss noch nicht bei allen angekommen. Diese Teilnehmer fahren eben dann in ihrer eigenen Wertung.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
9