Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Vittorio Iannuzzo: BSB mit MV Agusta statt IDM

Von Esther Babel
Vittorio Iannuzzo mit dem Tsingtao Racing Team

Vittorio Iannuzzo mit dem Tsingtao Racing Team

Der Italiener unterzeichnet einen Vertrag im Tsingtao Racing Team und beendet damit sein Suzuki-Engagement in der IDM Supersport.

Als Vittorio Iannuzzo in den letzten Tagen auf seiner Facebook-Seite den Flughafen im britischen Birmingham als aktuellen Standort markierte, konnte man sich schon denken, dass er nicht wegen des schönen Winterklimas auf die Insel gereist war.

Mit einem Vertrag für die Britische Superbikemeisterschaft in der Tasche reiste Iannuzzo wieder zurück nach Italien. Er wird für das Tsingtao Racing Team eine MV Agusta F4 pilotieren. Damit setzt er seine Tour durch die europäischen Rennserien fort.

Nach dem vorläufigen Ende seiner langjährigen Superbike-WM-Laufbahn stieg er im Vorjahr mit dem Team HPC Power Suzuki in die IDM Supersport ein. Der Italiener hatte immer betont, er wolle Motorrad fahren, um zu gewinnen oder zumindest um aufs Podium zu fahren. Mit dem Siegen wurde es 2014 nichts, aufs Podest fuhr er mit Rang 3 beim Finale in Hockenheim nur einmal.

Da seinen Ergebnissen auch sechs Nuller und der eine oder andere Abflug entgegenstand, reichte es am Ende unter den 17 eingeschriebenen IDM Supersport-Fahrern nur zu Rang 9.
Jetzt wird Vittorio Iannuzzo nach seinem einjährigen IDM-Ausflug also Richtung Britische Superbikemeisterschaft aufbrechen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
9