Erster Test für das Team von Diego Romero

Von Esther Babel
Vincon probt in Cartagena

Vincon probt in Cartagena

IDM Supersport und Yamaha-R6-Dunlop-Cup stehen auf dem Plan für das Jahr 2010.

Über den Jahreswechsel probte [*Person Dominik Vincon*], Yamaha-Cup-Sieger 2009, mit der R6 für den Einstieg in die IDM Supersport. Noch mit an Bord Vincons jüngerer Bruder Patrick, der in der Nachwuchsschule in seine Fussstapfen treten soll und Neuzugang Marc Hepelmann. Beide Cup-Fahrer sind 16 Jahre alt.

«Mit dem Wetter hatten wir außerordentliches Glück», freut sich Teamchef Diego Romero. «Obwohl es im restlichen Spanien Unwetter mit heftigen Wind und Hochwasser gab, war es in Cartagena typisch angenehm warm.»

«Dominik war, wie nicht anders zu erwarten, sehr schnell unterwegs» erzähl Romero weiter, «und hat sich umgehend mit der für ihn neuen Strecke angefreundet. Wir hatten ein strammes Programm mit verschiedenen Fahrwerkskomponenten und Auspuffen und dem Reifenvergleich zwischen Dunlop und Pirelli. Dank der guten Vorbereitung durch Herbert Strassmaier und seiner telefonischen Hilfe konnten wir das auch in gute Rundenzeiten umsetzen.»

Die beiden Junioren im Team, Patrick Vincon und Marc Hepelmann, überzeugten bei ihrem ersten Ausflug und lassen Romero und sein Team auf eine erfolgreiche Cup-Saison hoffen.

«Nach getaner Arbeit haben wir es uns abends in den uns bekannten, guten spanischen Restaurants kulinarisch gut gehen lassen», verrät Romero zum Schluss, «alles in allem ein gelungener Test.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5