Sander Kroeze: SSP-Podest mit Galinskis Unterstützung

Von Esther Babel
Sander Kroeze

Sander Kroeze

Im Team MGM Racing ist auch die Supersport-Abteilung vertreten. Neuzugang Sander Kroeze saust in Zolder auf sein erstes IDM-Podium. Teamchef Michael Galinski prophezeit den ersten Sieg.

Beim dritten IDM-Wochenende war die Supersport 600 Klasse nach wochenlanger Pause wieder mit von der Partie. Dabei trumpfte MGM Racing Pilot Sander Kroeze mit einem ersten Podest auf der schwierigen Rennstrecke im belgischen Zolder auf. Der junge Niederländer, der 2018 seine erste Supersport-Saison bestreitet, zeigte ein starkes Wochenende mit stetigen Steigerungen.??Von Startplatz 4 aus ins Rennen gegangen, eroberte Kroeze im ersten Lauf am Samstagnachmittag den fünften Platz und zeigte damit direkt, dass er sich im Vergleich zum Auftaktwochenende bereits extrem gesteigert hatte.

Der 16-Jährige legte im zweiten Lauf noch einmal richtig zu und sicherte sich mit dem dritten Platz ein erstes Podium in dieser Saison.?« Wir sind super stolz auf unseren Youngster», erklärte anschliessend Teamchef Michael Galinski. «Den erst 16-Jährigen Sander Kroeze, der es geschafft hat, aufs Podium zu fahren. Er wurde Dritter, nachdem er zeitweise der schnellste Pilot auf der Strecke war und ganz knapp die zweitschnellste Runde gedreht hat und schon im Warm Up mit gebrauchten Reifen Schnellster war. Er hat uns an diesem Wochenende wirklich viel Freude gemacht. Bei Sander sind wir uns auch ganz sicher, dass er in dieser Saison noch ein Rennen gewinnen wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5