Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

IDM Superstock 600 – Die Weihnachtswünsche 2018

Von Esther Babel
Die Klasse Superstock 600 war dieses Jahr neu bei der IDM dabei. Ihre Rennen bestritten sie gemeinsam mit der IDM Supersport 600, gefahren wurde zusammen, gewertet getrennt.

Die Fahrer der IDM Superstock 600 hatten nach dem Aus des Yamaha R6 Dunlop Cups nach einem neuen Zuhause gesucht und bei der Supersport-Abteilung gefunden. Bei den Weihnachtswünschen dominierte der Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit und ein Test auf einem MotoGP-Bike.

Marco Fetz – Platz 1

«Einen Wunsch für die IDM? Würde es sicherlich so einige geben. Einerseits wäre ein Lottogewinn schon nicht ohne, andererseits ein LiveTiming mit bewegten Bildern. Schwierig, schwierig. Ein Traum für mich wäre sicherlich, dass man einmal in der MotoGP fährt oder mal eins testen oder fahren darf. Das wäre ein Traum.»

Stefan Ströhlein – Platz 2

«Für die IDM wünsche ich mir, dass der Stellenwert der Serie steigt, die Aktiven haben für ihren Einsatz mehr Aufmerksamkeit verdient. Für mich selbst einfach nur Gesundheit, mit der Basis Gesundheit hat man dann alle Möglichkeiten.»

Moritz Jenkner – Platz 3

«Mein Wunsch für die IDM: YouTube LiveStream der Rennen aller Prädikatsklassen
Und für mich: nur Glück und Gesundheit für nächstes Jahr, um eine erfolgreiche Saison und das Abi zu absolvieren.»

Jan Schmidt – Platz 4

«Für die IDM wäre mein Wunsch ganz klar. Dass sich mal jemand traut, in die IDM zu investieren und man die Medienpräsenz verstärkt. Mein persönlicher Wunsch wäre ganz klar mal ein MotoGP Bike zu testen. Nur, um die Beschleunigung mal erleben zu dürfen.»

Michael Götz – Platz 5

«Also ich hätte gerne den Lotto Jackpot. Dann könnte ich auch mal auf die Fresse fallen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, wie ich das bezahlt bekomme und keine Angst haben müsste, dass die Saison jetzt schlagartig vorbei ist. Gleichzeitig würde ich von dem Geld Brünn mieten, damit wir dort endlich mal mit der IDM fahren könnten. Die Strecke ist nämlich für bestimmt alle ein Traum. Guck, mit einem Wunsch könnte ich mir quasi zwei erfüllen. Und der andere Wunsch ganz klar ein MotoGP Bike fahren.»

Phlipp Stich – Platz 8

«Für die IDM wäre es geil, wenn wir einen Live Stream für alle drei Klassen hätten, somit wäre es für Sponsoren und alle deutlich interessanter. Und privat wäre ein Test mit einer Moto2 mal was Geiles.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10