Luca Grünwald muss auch auf Oschersleben verzichten

Von Rudi Hagen
Luca Grünwald muss sich noch etwas gedulden

Luca Grünwald muss sich noch etwas gedulden

Luca Grünwald wird auch die zweite Runde zur IDM Supersport 600 verpassen. Der Waldkraiburger hat von den Ärzten noch kein grünes Licht für seinen Einsatz in Oschersleben bekommen.

Pech für Luca Grünwald. Der IDM-Rückkehrer vom Team Kawasaki Schnock Motorex muss auch den zweiten Durchgang zur diesjährigen IDM in Oschersleben auslassen. «Die Ärzte haben nach einer weiteren Untersuchung im MRT festgestellt, dass auch Deckplatten von der Wirbelsäule eingebrochen sind», sagte der 24-jährige Waldkraiburger jetzt. Zur Erklärung: Deckplatten werden die oberen Flächen der Wirbelkörper genannt, auf ihnen liegen die Bandscheiben.

Grünwald, der im Vorjahr noch Vierter der Supersport-WM 300 war, für 2019 dort aber kein neues Engagement fand und jetzt beim SSP600 IDM Team Kawasaki Schnock Motorex unterkam, erlitt bekanntlich Anfang Mai bei einem Sturz im Test in Oschersleben Verletzungen im linken Lendenwirbelbereich. Vier bis sechs Wochen Pause waren angesagt, doch Grünwald selbst wäre gerne früher wieder eingestiegen.

«Vom Gefühl her könnte ich fahren, denn ich habe nur noch wenig Schmerzen», so der Bayer, der möglichst schnell auf seine neue Kawasaki ZX-6 aufsteigen möchte, «aber ich muss Oschersleben noch auslassen, denn das wäre zu gefährlich. Mein Team versteht das und ist verständnisvoll. Ich bin zuversichtlich, dass ich in Zolder wieder angreifen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4