Brad Jones: Von BSB Assen zur IDM nach Hockenheim

Von Esther Babel
Ab heute ist die BSB, die Britische Superbike Championship, im niederländischen Assen unterwegs. Jones kämpft in der Supersport-Klasse gegen Jack Kennedy um den Titel. In Hockenheim ersetzt er Guus Boes.

In Assen absolviert die BSB an diesem Wochenende ihren einzigen Auslandseinsatz des Jahres. Die Serie umfasst insgesamt 12 Veranstaltungen mit je zwei Rennen. Brad Jones konnte zuletzt in Oulten Park seinen ersten Sieg einfahren. Da er auch sonst ein regelmäßiger Podestkandidat ist, rangiert er mit 333 Punkten auf Platz 2 der Supersport-600-Tabelle. Vor ihm ist Jack Kennedy mit 370 Zählern unterwegs.

Sechs Läufe bei drei Events stehen noch auf dem Zettel der Dickies Britsh Supersport Championship. Zwei in Assen, zwei Anfang Oktober in Donington Park und zwei Finalläufe vom 18. bis 20. Oktober in Brands Hatch. Auch ein IDM-Pilot ist bei den Rennen in Assen dabei. Tom Toparis wird in Assen mit der Unterstützung von Ten Kate mit einer Wildcard dabei sein.

Beim IDM-Finale in Hockenheim werden dann beide Fahrer für das Team Benro in der IDM Supersport 600 an den Start gehen. Tom Toparis hatte zuletzt bei der IDM in Assen gefehlt, da er zeitgleich auch die Australische Meisterschaft in seiner Heimat fährt und zuletzt einen Doppelsieg holen konnte. Bradley Jones, in der BSB für Integro Yamaha am Start, wird im Team Benro den noch immer verletzten Guus Boes ersetzt und sich dabei in der deutschen Serie umschauen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5