Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Das Team HPC Power Suzuki hatte schon länger geplant, in der IDM Superstock 600 an den Start zu gehen. Doch bis jetzt war nicht klar, mit wem. Vorjahres-Pilot Christian Stange wechselte ins Team Weber Diener Kawasaki. Dann wollte Kjel Karthin den Platz übernehmen. Doch der musste vor Kurzem aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie die IDM Saison gleich ganz absagen.
Werbung
Werbung
Jetzt einigte sich das Team mit Daniela Weingartner, die sich ursprünglich mit ihrer privaten Yamaha R6 in die IDM Superstock 600 eingeschrieben hatte. "Die Vorbereitungen für die Saison 2016 sind abgeschlossen", vermeldet das Team um Denis Hertrampf. "Die technischen Upgrades und Änderungen sind ausgeführt und die Saison hat bereits begonnen. Das HPC- Power Suzuki Racing Team befindet sich aktuell am Lausitzring, wo vom 29.4. bis 1.Mai auch die erste Rennen ausgetragen werden." "Mit Daniela Weingartner haben wir es geschafft, eine tolle Pilotin für die Saison 2016 für unser Team zu gewinnen", erklärt das Suzuki-Team. "Im vergangenen Jahr hat Daniela mit verschiedenen Gaststarts und respektablen Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Neben der Superstock 600 Klasse werden wir auch das neu erwartete Suzuki Superbike, die GSX R 1000, entwickeln."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.