Bovée wird Teamkollege von Reiterberger und Mackels

Von Esther Babel
Leon Bovée fährt 2014 IDM Superstock

Leon Bovée fährt 2014 IDM Superstock

Im IDM-Team des Belgiers Werner Daemen sind die Superbike-Plätze mit Markus Reiterberger und Bastien Mackels besetzt. Die Superstock-Abteilung übernimmt Leon Bovée.

Mit dem IDM Superbike-Meister Markus Reiterberger und dem IDM Superstock-Meister und Superbike-Aufsteiger Bastien Mackels hat Werner Daemen mit seinem Team Van Zon-Remeha-BMW im Kampf um die Superbike-Krone gleich zwei heisse Eisen im Feuern.

Doch durch den Aufstieg von Mackels aus der hauseigenen Superstock-Abteilung in die IDM Superbike und der Trennung von Arie Vos und Erwan Nigon, sind im Team Kapazitäten frei geworden, die Daemen auch im Jahr 2014 gewinnbringend einsetzen will.

«Wir werden auf jeden Fall einen oder sogar zwei Fahrer in der IDM Superstock einsetzen», verspricht Daemen. «Wir haben das Material aus der abgelaufenen Saison und es ist auch für unser Team gut, wenn wir in beiden Klassen vertreten sind. Ich denke, die Resonanz auf die seit dieser Saison neu geschaffene Klasse ist sehr gut. Wir haben auf jeden Fall zahlreiche Anfragen und führen schon jetzt intensive Gespräche mit potentiellen Piloten.»

Den ersten Superstock-Vertrag hat Daemen mit dem Niederländer Leon Bovée, der im Vorjahr in der IDM Supersport unterwegs war, bereits gemacht. «Ich freue mich, dass Leon bei uns einsteigt», erklärt Daemen. «Ich beobachte ihn bereits einige Jahre. Er ist ein schneller Fahrer mit einer guten Einstellung. Ich schätze, dass Leon sehr gut in unser Team passt und ich das Beste aus ihm herausholen kann. Er ist ein Siegertyp, der nur noch an ein paar Kleinigkeiten arbeiten muss.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5