Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dominik Vincon: «Das funktioniert!»

Von Andreas Gemeinhardt
Dominik Vincon hat die Podiumsplätze im Visier

Dominik Vincon hat die Podiumsplätze im Visier

Die gelungen Saisonvorbereitung von Dominik Vincon fand auch am ersten Tag des IDM-Vorsaisontests seine Fortsetzung.

Für Dominik Vincon verlief die Vorbereitung auf die neue Saison 2014 der IDM Superstock nahezu reibungslos. Obwohl sein Bruder Patrick in die Seitenwagen-Szene wechselte und als Mechaniker ersetzt werden musste, blieb die Teamstruktur nahezu gleich.

Nach den ersten Trainingsrunden auf dem Lausitzring zeigte sich der BMW-Pilot sehr zufrieden: «Das funktioniert», freute sich der 22-Jährige. «Wir testeten bereits erfolgreich in Spanien und Frankreich. Nach einer Generalüberholung und dem Austausch der Verschleißteile läuft meine BMW derzeit ausgezeichnet.»

«Ich hatte im vergangenen Jahr das Glück, dass ich die Weichen für die neue Saison schon frühzeitig stellen konnte. Bereits im Sommer konnte ich die Sponsorengespräche aufnehmen und die Vorbereitungen für die Vorsaisontests treffen. Nun sind ein paar starke neue Piloten neu hinzugekommen, aber ich möchte mich in Zukunft regelmäßig auf dem Podium der IDM Superstock platzieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5