Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Vierter Saisonsieg für Gerold Gesslbauer (Yamaha)

Von Helmut Ohner
Gerold Gesslbauer

Gerold Gesslbauer

Der fünfte Lauf zur IOEM Superstock 600 wurde auf dem Pannonia Ring eine Beute von Gerold Gesslbauer. Der Kampf um Rang 2 ging an Lukas Walchhütter vor Michael Huber und Raimund Söllinger.

Auch ein Sturz im Qualifikationstraining konnte Gerold Gesslbauer bei der dritten Veranstaltung der IOEM Superstock 600 nicht einbremsen. Der Titelverteidiger setzte sich im ersten Rennen auf dem Pannonia Ring bereits in der Startrunde von seinen Verfolgern ab. Ab der Halbzeit konnte sich der Steirer darauf konzentrieren, seinen komfortablen Vorsprung zu verwalten.

Ein harter Kampf um die zweite Position riss die Zuseher von den Sesseln. Erst in der letzten Kurve konnte sich Lukas Walchhütter, der nach einem Sturz über Schmerzen in seiner rechten Schulter klagte, gegen Michael Huber, der seinerseits Raimund Söllinger hinter sich lassen konnte. Für Huber bleibt es mangels Finanzen das einzige Rennen in der österreichischen Meisterschaft.

Für Julian Trummer, der bei der diesjährigen Tourist Trophy mit einem Top-10-Platz im Lightweight-Rennen in Szene setzen konnte, gab es trotz Fahrwerksprobleme den fünften Rang. Robin Zeilinger und Turgut Durukan sahen die Zielflagge an der sechsten bzw. siebenten Stelle.

Ergebnis
1. Gerold Gesslbauer, 11 Runden in 22:17,808. 2. Lukas Walchhütter, 3,385 sec. zur. 3. Michael Huber, +3,539 sec. 4. Raimund Söllinger. 5. Julian Trummer. 6. Robin Zeilinger, 7. Turgut Durukan (TR). 8. Nikolett Kovacs (H), alle Yamaha. Schnellste Runde: Gesslbauer in 1:59,211.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4