Hannes Schafzahl: Dank Sponsoren Ausflug nach Spanien

Von Helmut Ohner
Hannes Schafzahl mit Grid Girl

Hannes Schafzahl mit Grid Girl

Dank Sponsor Herbert Obermair und Kawasaki Österreich konnte Hannes Schafzahl am Pirelli-Test in Almeria teilnehmen und kam aus Spanien mit vielen Eindrücken in seine Heimat zurück.

«Ohne die großzügige Unterstützung meinem Sponsor Herbert Obermair und Kawasaki Österreich hätte ich mir den kostspieligen Ausflug nach Südspanien nicht leisten können. Ich möchte daher nicht verabsäumen, ihnen dafür meinen Dank auszusprechen», erzählte der Drittplatzierte der IOEM Superbike 2015, der im Mai Vaterfreuden entgegensieht, im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Für den 37-jährigen Steirer ging es an den fünf Tagen in erster Linie darum, sich mit der neuen Kawasaki ZX-10R anzufreunden. «Ich hatte ausreichend Gelegenheit, das Original- mit einem WP-Fahrwerk zu vergleichen und ich muss sagen, dass die Original-Komponenten verdammt gut sind. Es harmoniert gut mit den Pirelli-Reifen. Ich habe mir ein Grund-Set-up erarbeitet, das nur noch leicht an die jeweilige Strecke angepasst werden muss.»

«Das neue Motorrad war von der ersten Runde so gut wie meine letztzjährige Maschine. Der Schweizer Kawasaki-Spezialist Roman Raschle legt jetzt nochmals am Motor Hand an, danach sollte es eine deutliche Verbesserung geben. Kommendes Wochenende werde ich die Kawasaki auf dem Slovakiaring, wo Mitte Mai auch die ersten Rennen stattfinden werden, einem abschließenden Test unterziehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5