Oriol Servia: Mid-Ohio statt Briscoe im Panther

Von Lewis Franck
Oriol Servia bei der Parade vor dem Indy 500

Oriol Servia bei der Parade vor dem Indy 500

Der Spanier Oriol Servia (39) fährt beim Indy 200 in Mid-Ohio für Panther Racing, anstelle des verletzten Ryan Briscoe. Schon heute sitzt er im Rennwagen.

Der Katalane Oriol Servia fährt weiter IndyCar. Eigentlich hatte der Indy-Lights-Meister von 1999 und Gesamtzweite der Champ-Car-Serie 2006 die Saison mit Dreyer Reinbold Racing begonnen (einen technischen Partner von Panther), die sperrten nach dem Indy 500 jedoch zu. Mid-Ohio wird nun zum dritten Rennen von Servia als Notnagel bei Panther, letztmals wurde er Ende Juni für Panther Siebter in Iowa. Den Kurs von Mid-Ohio kennt Oriol hervorragend: neun Starts, sechs Mal unter den besten Zehn.

«Ich mag Ovalrennen, aber ich freue mich, auf eine klassische Rennstrecke zurückzukehren», sagt Servia. «Mid-Ohio ist ein sehr technischer Kurs, das liegt mir. Der Testtag heute wird es mir ein wenig erlauben, den Rost abzuschmirgeln.»

Der übliche Panther-Pilot, Ryan Briscoe, erholt sich inzwischen von seiner Handgelenksverletzung, es ist geplant, dass er Ende August in Sonoma wieder hinter dem Lenkrad sitzen wird. Panther-Teambesitzer John Barnes: «Wir wollten es mit dem Comeback von Ryan nicht überstürzen. Er soll seine Verletzung in Ruhe heilen lassen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5