Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Earnhardt Jr. und Rahal: Autotausch?

Von Lewis Franck
Ein Autotausch zwischen Dale Earnhardt Jr. und Graham Rahal sei zwar schwierig, aber nicht unmöglich, sagt Kurt Busch.

Auf Twitter fing alles an – ein Autotausch zwischen Dale Earnhardt Jr. und Graham Rahal. Beim IndyCar-Rennen auf dem Indianapolis Motor Speedway könnte er Wirklichkeit werden.

Das größte Hindernis ist jedoch, dass der beliebteste NASCAR-Fahrer bei Chevrolet unter Vertrag ist und Rahal für seinen Vater, den Indy 500-Sieger Bobby Rahal, in einem Auto mit Honda-Motor fährt.

«Nun, er fährt einen Honda, und das ist mehr als nur eine Bremsschwelle», sagte Earnhardt bei einem Auftritt am Charlotte Motor Speedway. «Wenn ich ein IndyCar-Auto fahren wollte, könnte ich sicher mit Penske oder jemand, der einen Chevy hat, ein paar Runden zusammenbringen. Es wäre wegen unserer Sponsoren und der Geschichte unserer Familien aber schön gewesen, das mit Graham zu tun.»

«Ich freue mich darauf, ihn eines Tages kennenzulernen», sagte Earnhardt in Charlotte, «ich glaube aber, das er einen Vertrag mit einem anderen Hersteller hat und das macht es für mich schwierig, wenn nicht unmöglich, dieses Auto zu fahren.»

Earnhardt hat aber offenbar Kurt Busch vergessen, der in der NASCAR einen Chevrolet fährt und versuchen will, sich in einem Honda von Andretti Autosport für die Indy 500 zu qualifizieren. Wenn Chevy Busch erlaubt, im klassischen und größten Rennen des IndyCar-Jahres zu fahren, wieso sollten sie zu einer Vergnügungsfahrt Nein sagen?

«Wir machen keine Werbung für Honda und keine für Chevrolet», sagte Rahal in einer Telefonkonferenz. «Wir werben beide für die Nationalgarde und daher finde ich, sollte es um den Sponsor gehen und keine Probleme mit den Autos geben.»

Rahal sagte, er habe die Idee für Earnhardt nur auf Twitter in den Raum gestellt, nachdem Rahal am Sonntag zu Gast beim Rennen war. Auf Bitten der Nationalgarde würde seine IndyCar-Lackierung der von Earnhardts Chevrolet ähneln und er hat schon früher gesagt, dass er sich gerne mit Earnhardt für Projekte außerhalb zusammentun würde.

«Das ist etwas, das ich sehr gerne tun würde und ich war überrascht, als er antwortete», sagte er. «Für die Nationalgarde wäre das ein unglaubliches Medienereignis. Es würde aber auch Spaß machen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4