Spektakulärer Crash: Mikhail Aleshin im Krankenhaus

Von Lewis Franck
Im letzten Training zum IndyCar-Finale auf dem Auto Club Speedway in Fontana verlor Mikhail Aleshin die Kontrolle über seinen Wagen, krachte in Charlie Kimballs Renner und hob ab. Der Rookie weilt nun im Krankenhaus.

Das nächtliche Saisonfinale der IndyCar Series auf dem Auto Club Speedway wird Mikhail Aleshin wohl nicht bestreiten. Der Rookie wurde nach seinem spektakulären Abflug in Fontana ins Loma Linda University Medical Center in Kalifornien geflogen. Der 27-jährige Russe hatte im letzten Training auf der Innenbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren, nachdem er eine Runde mit 346,497 km/h absolviert hatte.

Aleshin drehte sich quer über die Fahrbahn, krachte in den vorbeifahrenden Renner von Charlie Kimball, hob danach spektakulär ab, drehte sich noch im Fangzaun und landete schliesslich nach mehreren Drehungen wieder auf der Piste. Offenbar wurde auch Marco Andrettis Auto bei diesem spektakulären Crash in Mitleidenschaft gezogen.

Aleshin war bei Bewusstsein, als er aus dem Wrack befreit wurde, er klagte über Schmerzen in seiner rechten Schulter und in seinem rechten Fuss und wurde daraufhin ins Krankenhaus geflogen. Kimball konnte hingegen direkt an der Strecke medizinisch betreut werden. Er hat die Rennfreigabe für den Sonntag erhalten und wird das Nachtrennen von Startplatz 6 in Angriff nehmen.

Aleshin hatte im Qualifying den achten Startplatz errungen – sein bestes Saisonresultat im Stechen um die Startaufstellung. Das letzte 30-minütige Training absolvierten die IndyCar-Piloten in der Nacht, um die Rennbedingungen zu simulieren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5