IndyCar: Justin Wilson liegt nach Crash im Koma

Von Lewis Franck
Justin Wilson

Justin Wilson

IndyCar-Pilot Justin Wilson kämpft nach seinem schweren Unfall beim Rennen auf dem Pocono Raceway um sein Leben. Der 37-Jährige liegt im Koma.

Justin Wilson ist bei einem IndyCar-Rennen auf dem Pocono Raceway im US-Bundesstaat Pennsylvania schwer verunglückt. Kurz vor dem Ende des Rennens wurde der englische Rennfahrer von Trümmerteilen eines vor ihm fahrenden Autos am Kopf getroffen, das kurz vorher in die Streckenbegrenzung gekracht war. Wilson kämpft derzeit um sein Leben.

«Wilson befindet sich derzeit im Koma und ist in einem kritischen Zustand», teilte die Rennserie in einem Statement mit: «IndyCar sendet seine Gedanken und Gebete in dieser schwierigen Zeit an Justin und seine Familie.»

21 Runden vor Schluss war Saga Karam mit seinem Boliden in die Mauer gerauscht. Während der US-Amerikaner mit einer Fußverletzung davon kam, wurde Wilson von einem umherfliegenden Trümmerteil getroffen. Wie in dem Video zu sehen, wahrscheinlich von der Nasenspitze des vor ihm verunfallten Autos.

Wilsons Auto landete dadurch ebenfalls in der Mauer. Anschließend wurde er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Allentown geflogen.

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5