Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Stephan Katt erhält permanente FIM-Wildcard für 2017

Von Rudi Hagen
Stephan Katt und Freundin Christina freuen sich auf die WM 2017

Stephan Katt und Freundin Christina freuen sich auf die WM 2017

Stephan Katt hat von der FIM eine permanente Wildcard für die Langbahn-WM 2017 erhalten. Damit ist der Neuwittenbeker der zweite deutsche gesetzte Fahrer nach Weltmeister Erik Riss. Michael Härtel ist Reservist.

War das eine Freude im Hause von Stephan Katt. Die FIM hat dem 37-Jährigen eine permanente Wildcard für die Langbahn-WM 2017 erteilt. «Gerechnet hatte ich nicht damit, aber darauf gehofft», gab der Schleswig-Holsteiner gegenüber SPEEDWEEK.com zu, «ich hatte schon in Vechta gute Gespräche mit Thierry Bouin und Armando Castagna und bedanke mich für das Vertrauen, welches sie mir geschenkt haben. Es ist für mich eine große Ehre und ich freue mich jetzt schon tierisch auf die WM im kommenden Jahr.»

Jetzt gilt es für Stephan Katt, wieder fit zu werden für die Saison 2017. Aber bis dahin ist ja fast noch ein halbes Jahr Zeit. Nach seinem unverschuldeten Sturz beim Training zum Langbahn-GP in Morizes ist Katt wegen der Verletzungen im rechten Sprungbein noch bis Ende Dezember krankgeschrieben.

«Ich konnte vor zehn Tagen endlich meine Krücken in die Ecke schmeißen und kann demnächst mit der Reha anfangen mit Krankengymnastik und später auch Krafttraining. Ich werde alles daran setzen, zu Saisonbeginn 2017 wieder topfit zu sein.»

Starterliste Langbahn-WM 2017:

1. Erik Riss (D)
2. Jannick de Jong (NL)
3. Mathieu Tressarieu (F)
4. Theo Pijper (NL)
5. Dimitri Berge (F)
6. Richard Hall GB)
7. Josef Franc (CZ)
8. Glen Phillips (GB)
9. Dirk Fabriek (NL)
10. James Shanes (GB)
11. Jesse Mustonen (FIN)
12. Joonas Kylmakorpi (FIN)
13. Stephan Katt (D)
14. Chris Harris (GB)
15. Lokale Wildcard

Reserve:
Michael Härtel (D)
Hynek Stichauer (CZ)
Theo Di Palma (F)

Termine Langbahn-WM 2017:

Finale 1: 25. Mai, Herxheim (D)
Finale 2: 17. Juni, La Réole (F)
Finale 3: 9. Juli, Mühldorf (D)
Finale 4: 20. August, Eenrum (NL)
Finale 5: 2. September, Morizes (F)

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6