Langbahn-GP

Martin Smolinski: Beschleunigungsrennen mit Flugzeug

Von - 26.07.2018 12:23

Den Wettkampf Motorrad gegen Flugzeug haben wir schon mehrfach gesehen – aber noch nie mit einer Langbahnmaschine. Martin Smolinski legte sich in Landshut mit einem Doppeldecker aus Vorkriegszeiten an.

Max Biaggi mit einer Aprilia RSV4 gegen einen Jet von Alitalia oder 125er-Weltmeister Tom Lüthi mit seiner Honda gegen ein Flugzeug: Der Vergleich Rennmaschine gegen einen startenden Flieger ist nicht neu.

Martin Smolinski nahm nach der Absage des Speedway-Team-Cups am vergangenen Wochenende an den Falkenhausen Classics teil, einer Oldtimershow. Am Flugplatz Ellermühle in Landshut trafen die Oldtimerautos nicht nur auf Oldtimerflugzeuge, sondern auch Martin Smolinski war mit seiner Langbahnmaschine dabei und lieferte sich ein Sprintduell mit einem Bücker-Doppeldecker aus Vorkriegszeiten.

«Ich würde sagen, das war ein Unentschieden», grinste der Olchinger nach dem ungewöhnlichen Duell, das einen wahnsinnigen Showeffekt darstellte. Beim Zielpunkt hatten Smoli mit dem Langbahnbike auf Asphalt und das Flugzeug in der Luft jeweils 180 km/h drauf.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Der Bücker-Doppeldecker ist um die 100 Jahre alt © SR Speed Performance Der Bücker-Doppeldecker ist um die 100 Jahre alt
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

Langbahn-WM

Langbahn-WM 2019 - Imagefilm Martin Smolinski

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Günther Wiesinger

Niki Lauda: Motten in der Geldbörse und andere Storys

Niki Lauda prägte die Formel 1. Er war eine Persönlichkeit, die man nur alle 100 Jahre findet. Lesen Sie herzhafte Einzelheiten, die nicht alltäglich sind und heute aus der Zeit gefallen wirken.

» weiterlesen

 

tv programm

car port

Do. 23.05., 01:45, Hamburg 1


FIA Formel E

Do. 23.05., 02:00, ORF Sport+


Tuning - Tiefer geht's nicht!

Do. 23.05., 02:15, Motorvision TV


Formel 1: Großer Preis von Monaco

Do. 23.05., 03:00, Sky Sport HD


Formel 1: Großer Preis von Monaco

Do. 23.05., 03:00, Sky Sport 1


Streetwise - Das Automagazin

Do. 23.05., 03:25, Motorvision TV


car port

Do. 23.05., 03:45, Hamburg 1


Formel 1: Großer Preis von Monaco

Do. 23.05., 04:30, Sky Sport HD


Formel 1: Großer Preis von Monaco

Do. 23.05., 04:30, Sky Sport 1


Formel 1: Großer Preis von Monaco

Do. 23.05., 04:30, Sky Sport 1


Zum TV Programm
20