Martin Smolinski: Beschleunigungsrennen mit Flugzeug

Von Manuel Wüst
Der Bücker-Doppeldecker ist um die 100 Jahre alt

Der Bücker-Doppeldecker ist um die 100 Jahre alt

Den Wettkampf Motorrad gegen Flugzeug haben wir schon mehrfach gesehen – aber noch nie mit einer Langbahnmaschine. Martin Smolinski legte sich in Landshut mit einem Doppeldecker aus Vorkriegszeiten an.

Max Biaggi mit einer Aprilia RSV4 gegen einen Jet von Alitalia oder 125er-Weltmeister Tom Lüthi mit seiner Honda gegen ein Flugzeug: Der Vergleich Rennmaschine gegen einen startenden Flieger ist nicht neu.

Martin Smolinski nahm nach der Absage des Speedway-Team-Cups am vergangenen Wochenende an den Falkenhausen Classics teil, einer Oldtimershow. Am Flugplatz Ellermühle in Landshut trafen die Oldtimerautos nicht nur auf Oldtimerflugzeuge, sondern auch Martin Smolinski war mit seiner Langbahnmaschine dabei und lieferte sich ein Sprintduell mit einem Bücker-Doppeldecker aus Vorkriegszeiten.

«Ich würde sagen, das war ein Unentschieden», grinste der Olchinger nach dem ungewöhnlichen Duell, das einen wahnsinnigen Showeffekt darstellte. Beim Zielpunkt hatten Smoli mit dem Langbahnbike auf Asphalt und das Flugzeug in der Luft jeweils 180 km/h drauf.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5