Strassensport

Österreich: Speaker Jimmy Riegler ist tot

Von Günther Wiesinger - 31.10.17-06:33

Manfred «Jimmy» Riegler war jahrzehntelang die Stimme Österreichs auf allen Motorsport-Schauplätzen. Jetzt ist er im Alter von 76 Jahren einem Krebsleiden erlegen. «Jimmy» agierte als Streckensprecher bei den Motorrad-GPs in Salzburg und in Spielberg, bei allen Motocross-WM-Rennen in Österreich von Schwanenstadt bis Sittendorf, bei namhaften Automobilveranstaltungen und vielen nationalen Rennen. Seine markante Stimme, sein Fachwissen und seine Motorsport-Leidenschaft waren legendär, seine Kolumnen immer informativ und unterhaltsam. Jimmy, lebe wohl, du wirst uns fehlen.

Aktuelle Speednews

Aktuelle Artikel

video

Strassensport

ADAC Junior Cup - Mit KTM startklar für 2019

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Günther Wiesinger

Ducati-Flügel: Was sagt Alfa Romeo-F1-Aerodynamiker?

Der englische Formel-1-Aerodynamiker Ali Rowland-Rouse hat keinen Zweifel: Der Ducati-Flügel erzeugt Downforce. Kalex-Designer Alex Baumgärtel sagt: «Jedes Bauteil an einem Motorrad hat einen aerodynamischen Einfluss.»

» weiterlesen

 

tv programm

Motorsport

Fr. 22.03., 00:15, Eurosport


Formel 1

Fr. 22.03., 00:30, ORF Sport+


car port

Fr. 22.03., 01:15, Hamburg 1


Rallye: FIA-Europameisterschaft

Fr. 22.03., 01:30, Eurosport 2


Rallye Weltmeisterschaft

Fr. 22.03., 02:00, ORF Sport+


Motorsport - FIA WEC

Fr. 22.03., 03:35, SPORT1+


car port

Fr. 22.03., 03:45, Hamburg 1


Motorsport

Fr. 22.03., 04:30, Eurosport


High Octane

Fr. 22.03., 05:10, Motorvision TV


car port

Fr. 22.03., 05:15, Hamburg 1


Zum TV Programm
37