Domi Aegerter: «Mit Kiefer und Suter sehr glücklich»

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter auf der Suter des Kiefer-Teams

Dominique Aegerter auf der Suter des Kiefer-Teams

Am ersten Testtag in Jerez drehte Dominique Aegerter ganze 101 Runden mit seiner Suter, im Regen des zweiten Tages rückte der Schweizer nicht aus. Doch er lobt sein neues Team und die Suter.

Da den Moto2-Piloten bis zum Saisonfinale 2017 nur zehn private Testtage zur Verfügung stehen, drehten am verregneten zweiten Testtag in Jerez nur wenige Piloten ihre Runden. Suter-Rückkehrer Dominique Aegerter legte am sonnigen ersten Testtag ganze 101 Runden zurück, am Donnerstag blieb er in der Kiefer-Box. Der Schweizer wird am Montag und Dienstag erneut in Jerez testen.

«Am zweiten Tag sind wir leider nicht gefahren, am Morgen war die Strecke bereits feucht und später fing es dann stark zu regnen an. Zwei Fahrer gingen auf die Strecke, aber sie lagen 20 Sekunden über der Zeit. Der Regen hörte wieder auf, aber es tröpfelte immer wieder. Um 14 Uhr haben wir dann beschlossen, dass wir nicht im Regen fahren werden, weil wir am Montag und Dienstag noch zwei Testtage hier in Jerez haben. Dazu kommen noch die drei Tage des IRTA-Tests in Jerez. Wir wollten also nichts riskieren, bei diesen gemischten Bedingungen.»

Aegerter büßte 0,777 sec auf die Bestzeit von Takaaki Nakagami ein. «Ich bin mit meinem neuen Team und dem Motorrad aber jetzt bereits sehr glücklich. Am ersten Tag habe ich durch die 101 Runden, die ich gefahren bin, viel gelernt. Nun bereitet das Team bereits einiges für das erste Rennen vor. Nach so vielen Runden habe ich natürlich etwas Muskelkater, aber sonst fühle ich mich fit und bin bereit für den nächsten Test», versichert Aegerter.

Die Zeiten des Jerez-Tests, Mittwoch, 22.2.

1. Takaaki Nakagami (Moto2, Kalex) 1:42,210 min
2. Lorenzo Baldassarri (Moto2, Kalex) 1:42,292
3. Luca Marini (Moto2, Kalex) 1:42,491
4. Franco Morbidelli (Moto2, Kalex) 1:42,802
5. Danny Kent (Moto2, Suter) 1:42,902
6. Tom Lüthi (Moto2, Kalex) 1:42,957
7. Dominique Aegerter (Moto2, Suter) 1:42,987
8. Sandro Cortese (Moto2, Suter) 1:43,454
9. Jorge Navarro (Moto2, Kalex) 1:43,499
10. Francesco Bagnaia (Moto2, Kalex) 1:43,651
11. Yonny Hernandez (Moto2, Kalex) 1:43,719
12. Khairul Idham Pawi (Moto2, Kalex) 1:43,775
13. Fabio Quartararo (Moto2, Kalex) 1:43,823
14. Marcel Schrötter (Moto2, Suter) 1:43,930
15. Iker Lecuola (Moto2, Kalex) 1:44,293
16. Jesko Raffin (Moto2, Kalex) 1:44,486
17. Edgar Pons (Moto2, Kalex) 1:44,578
18. Nicolò Bulega (Moto3, KTM) 1:46,912
19. Philipp Öttl (Moto3, KTM) 1:47,021
20. Jorge Martin (Moto3, Honda) 1:47,254

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5