Axel Pons (RW Racing): «Bin nun bereit für Katar»

Von Jordi Gutiérrez
2017 steigt das RW Racing Team in die Moto2-Klasse auf. Beim ersten IRTA-Test in Jerez schaffte es Axel Pons in die Top-10 – trotz Grippe und Fieber.

Das niederländische Team RW Racing um Teammanager Jarno Janssen wird 2017 in der Moto2-Klasse statt in der Moto3-Kategorie antreten. Fahrer des Teams ist Axel Pons, der 2016 für AGR mit einer Kalex unterwegs war und auf WM-Rang 16 landete. Der 25-jährige Spanier erreichte beim IRTA-Test in Jerez mit seiner Kalex den neunten Platz der kombinierten Zeitenliste mit 0,511 sec Rückstand.

«Ich war mit dem Test ziemlich zufrieden, denn gemeinsam mit den Jungs aus meinem Team und von Kalex machten wir deutliche Fortschritte, was die Abstimmung betrifft. Wir haben gut zusammengearbeitet. Ich fühle mich nun bereit für Katar. Die Rundenzeit ist in Ordnung, wir hätten es noch besser machen können, aber das war nur ein Test. Das Setting war wichtiger. Das Turning ist nun besser. Ich hatte aber Fieber und fühlte mich nicht gut genug für einen Longrun oder eine Zeitenjagd. Darum kümmerten wir uns mehr um das Setting», berichtete Pons, der 2016 beim IRTA-Test in Jerez mit der Bestzeit geglänzt hatte.

Teammanager Jarno Janssen ergänzte: «Wir sind sehr zufrieden nach dem Jerez-Test. Das Bike konnte erneut verbessert werden, leider war Axel nicht ganz fit, weil er die Grippe hatte. Er konnte daher nicht die gesamte Testzeit nutzen. Trotzdem haben wir geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Alles funktionierte gut. Nun freuen wir uns auf Katar, dort wird das Level nochmal höher sein. Mit dem Team und der Arbeit bin ich aber sehr zufrieden. Auch Axel hat trotz seiner Krankheit professionell gearbeitet.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12