Dominique Aegerter: Zurück zur alten Liebe Motocross

Von Johannes Orasche
Dominique Aegerter auf seiner 450er-Honda in Frauenfeld

Dominique Aegerter auf seiner 450er-Honda in Frauenfeld

Der Schweizer Moto2-Pilot Dominique Aegerter nutzte das verlängerte Wochenende zu einem aktiven Abstecher zur Schweizer Motocross Meisterschaft.

Für Dominique Aegerter ergibt sich selten genug die Gelegenheit, dass er während einer GP-Saison ausgerechnet an einem Wochenende der Schweizer Motocross Serie frei hat. Diesmal ergriff der Suter-Pilot aus dem Kiefer-Team prompt die Chance und trat beim traditionellen Oster-Cross in Frauenfeld selbst in der Open-Klasse an.

Aegerter brachte dabei eine 450er-Honda an den Start, die wie immer beim 26-Jährigen, technisch und optisch perfekt vorbereitet war. «Ich bin jetzt ziemlich kaputt. Es waren viele Löcher, aber es hat Spaß gemacht. Ich habe mich sehr auf das Rennen gefreut», strahlt «Aegi», der aus dem Motocross kommt. Im Rahmen der Vorbereitung im Winter hatte er in Spanien besonders viel auf der Cross Maschine trainiert und fährt auch einen starken Speed.

In den Rennen am Montagnachmittag belegte Aegerter die Plätze 22 und 17. Im zweiten Durchgang fehlten dem Rohrbacher nur knapp vier Sekunden auf Platz 15. Die Siege gingen beide Male an KTM-Pilot Andy Baumgartner. Aegerter, der Dienstagabend in den Flieger nach Austin steigt: «Es war ein geiles Training und schön, wieder mal mit alten Kollegen zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4