Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Sandro Cortese: Superbike-Experte bei ServusTV

Moto2-Pilot Sandro Cortese wird beim Rennwochenende der Superbike-WM in Assen seine Suter gegen ein Mikrofon tauschen und sich als Experte für den österreichischen Sender ServusTV versuchen.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der 27-jährige Berkheimer Sandro Cortese wird zumindest beim nächsten Superbike-WM-Event in Assen (29./30. April) für den österreichischen Privatsender ServusTV als Experte neben Philipp Krummholz in der Kabine kommentieren.

Werbung

Werbung

Andrea Schlager wird in Assen und und Imola (13./14. Mai) für ServusTV die Moderationen und die Boxen-Interviews erledigen, danach plant sie neben ihren MotoGP-Verpflichtungen auch Einsätze bei den Superbike-WM-Läufen in Magny Cours und Portimao.

"Bisher konnte ich nur für Assen fix zusagen", erzählte Cortese. "Denn nach dem Jerez-GP testen wir in Aragón. Ich weiß nicht, ob dann die Zeit reicht, um nach Imola zu kommen. Aber ich freue mich auf die neue Aufgabe, ich wollte immer schon mal ein SBK-Rennen live anschauen. Im Fernsehen verfolge ich die Superbikes eigentlich seit langer Zeit. Dass ServusTV in diesem Jahr auch in Deutschland alle Rennen live im Free-TV zeigt, finde ich großartig."

Berührungsängste kennt Cortese nicht, zumal er perfekt Englisch spricht und Italienisch seine Muttersprache ist. "Und ich kenne ja Fahrer wie Chaz Davies, Nicky Hayden, Jordi Torres, Randy Krummenacher, Eugene Laverty und Marco Melandri aus dem GP-Sport. Von meinem Kumpel Stefan Bradl werde ich hoffentlich auch ein paar Neuigkeiten erfahren..."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

185.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

128

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

123

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

95

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

88.5

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

74

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

48.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien