Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sandro Cortese: Superbike-Experte bei ServusTV

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Moto2-Pilot Sandro Cortese wird beim Rennwochenende der Superbike-WM in Assen seine Suter gegen ein Mikrofon tauschen und sich als Experte für den österreichischen Sender ServusTV versuchen.

Der 27-jährige Berkheimer Sandro Cortese wird zumindest beim nächsten Superbike-WM-Event in Assen (29./30. April) für den österreichischen Privatsender ServusTV als Experte neben Philipp Krummholz in der Kabine kommentieren.

Andrea Schlager wird in Assen und und Imola (13./14. Mai) für ServusTV die Moderationen und die Boxen-Interviews erledigen, danach plant sie neben ihren MotoGP-Verpflichtungen auch Einsätze bei den Superbike-WM-Läufen in Magny Cours und Portimao.

«Bisher konnte ich nur für Assen fix zusagen», erzählte Cortese. «Denn nach dem Jerez-GP testen wir in Aragón. Ich weiß nicht, ob dann die Zeit reicht, um nach Imola zu kommen. Aber ich freue mich auf die neue Aufgabe, ich wollte immer schon mal ein SBK-Rennen live anschauen. Im Fernsehen verfolge ich die Superbikes eigentlich seit langer Zeit. Dass ServusTV in diesem Jahr auch in Deutschland alle Rennen live im Free-TV zeigt, finde ich großartig.»

Berührungsängste kennt Cortese nicht, zumal er perfekt Englisch spricht und Italienisch seine Muttersprache ist. «Und ich kenne ja Fahrer wie Chaz Davies, Nicky Hayden, Jordi Torres, Randy Krummenacher, Eugene Laverty und Marco Melandri aus dem GP-Sport. Von meinem Kumpel Stefan Bradl werde ich hoffentlich auch ein paar Neuigkeiten erfahren...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5