Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Navarro: «Mehr Selbstvertrauen für Le Mans»

Von Frank Aday
Neben Intact und Marc VDS testete auch das Team Federal Oil Gresini Moto2 am Mittwoch und Donnerstag in Aragón. Moto2-Rookie Jorge Navarro freute sich: «Mein Gefühl hat sich verbessert.»

In drei seiner ersten vier Moto2-Rennen konnte Rookie Jorge Navarro punkten. In Argentinien und Austin erreichte er Platz 15, in Jerez schnappte er sich den zwölften Rang. Vor dem Frankreich-GP in Le Mans legte der Spanier gemeinsam mit dem Team Federal Oil Gresini einen privaten Test im MotorLand Aragón ein.

Der 21-Jährige drehte an zwei Tagen 165 Runden, um sich weiter an seine Kalex anzupassen. Auch an der Geometrie der Kalex wurde intensiv gearbeitet, um Navarro ein noch besseres Gefühl für sein neues Arbeitsgerät zu verschaffen.

«Es war ein positiver Test, vor allem der erste Tag war sehr nützlich, als das Wetter noch sehr gut war. Am zweiten Morgen war die Strecke nass, aber für den Rest des Tages kam die Sonne immer wieder raus und der Wind war stark. Daher ging uns die Arbeit am zweiten Tag nicht so leicht von der Hand. Aber wir sammelten wichtige Informationen, die mir für Le Mans mehr Selbstvertrauen geben. Mein Gefühl für das Bike hat sich verbessert, daher freue ich mich schon, schnell auf die Rennstrecke zurückzukehren», betonte Navarro.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5