Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Francesco Bagnaia: Moto2-Rookie auf WM-Rang 5

Von Frank Aday
Francesco Bagnaia mit dem VR46-Team

Francesco Bagnaia mit dem VR46-Team

In Le Mans glänzte Moto2-Rookie Francesco Bagnaia mit seinem zweiten Podestplatz in dieser Saison. Der Kalex-Pilot aus dem VR46-Team scheiterte nur knapp an seinem ersten Moto2-Sieg.

Bis zur letzten Runde übte Francesco Bagnaia im Moto2-Rennen von Le Mans Druck auf seinen Kollegen aus der VR46 Academy, Franco Morbidelli, aus. Erst in den letzten Kurven gab Bagnaia auf und überquerte 1,7 sec hinter Morbidelli als Zweiter die Ziellinie. Es ist bereits der zweite Podestplatz für den Moto2-Rookie in fünf Rennen und das zweite Mal Platz 2 für ihn in Folge.

Mit 53 Punkten liegt Bagnaia nun auf dem fünften WM-Rang – nur sechs Zähler hinter Miguel Oliveira und neun hinter Alex Márquez. «Es war ein sehr positives Wochenende für uns, denn ich lag stets unter den Top-3. Das war sehr gut. Nach dem Wochenende in Jerez ist uns ein weiterer Fortschritt gelungen. Es war noch einfacher für mich, den Unterschied zu machen, wenn ich die Linie am Kurvenausgang zumachte und das Gas früher aufzog», berichtete der 20-Jährige nach dem Rennen.

«Das war nun sehr wichtig vor dem Wochenende in Mugello. Nun absolvieren wir zwei Testtage Misano. Auf diese Weise können wir die Maschine hoffentlich noch besser verstehen und was ich noch besser machen kann, um die Lücke zur Spitze zu schließen. Mit dem Resultat aus Le Mans bin ich sehr happy. Ich muss mich bei meinem Team bedanken», lobte Bagnaia die VR46-Crew.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11