Sandro Cortese: «Wir kommen auf keinen grünen Zweig»

Von Waldemar Da Rin
Die beiden deutschen Suter-Piloten Piloten Marcel Schrötter und Sandro Cortese aus dem Team Dynavolt Intact GP landeten im zweiten freien Freitags-Training in Mugello nur auf den Plätzen 15 und 21.

«Heute gibt es leider nichts Positives zu erzählen», erklärte Sandro Cortese gegenüber SPEEDWEEK.com. «Wir haben arge Probleme und kommen auf keinen grünen Zweig. Heute Morgen hatten wir gerade einmal ein bis zwei Runden, wo wir annähernd gut waren. Glücklicherweise ist morgen noch kein Rennen, denn momentan haben wir viel Arbeit vor uns. So können wir nicht in die Punkte fahren.»

«Wir müssen ein gutes Grund-Setup finden, damit wir hoffentlich über 21 Runden konkurrenzfähig sind. Aktuell sind wir das über vier, fünf Runden und dann geht nichts mehr. Momentan kämpfe ich mit dem Motorrad generell. Leider haben wir morgen nur noch ein freies Training vor dem Qualifying. Jetzt müssen wir uns hinsetzen und schauen, wie wir das Problem lösen. Wir haben ein gutes Team und ich bin davon überzeugt, dass wir das hinbekommen. Es wird allerdings kein leichter Weg.»

«Eigentlich glaubten wir, dass wir uns im zweiten Training steigern können, aber die Probleme waren ähnlich wie die, die wir bereits heute Morgen hatten», bestätigte Marcel Schrötter. «Es ist nicht gut, so zu fahren, irgendwie ist man immer in Sturzgefahr, besonders über das Vorderrad. Ich glaube auch nicht, dass es an den hohen Temperaturen liegt. Wir haben das analysiert und werden sehen, was wir morgen ändern können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
8