Dominique Aegerter: Bester Suter-Pilot auf Platz 17

Von Frank Aday
Dominique Aegerter in Barcelona

Dominique Aegerter in Barcelona

Suter erlebte in Barcelona ein Desaster. Nur einer der vier Suter-Piloten kam im Moto2-Rennen ins Ziel: Dominique Aegerter auf dem enttäuschenden 17. Platz.

Das Rennwochenende in Barcelona verlief für Dominique Aegerter mit großen Schwierigkeiten. Nach Platz 27 am Freitag erreichte der Schweizer im Qualifying nur Startplatz 19 mit 1,5 sec Rückstand und ging im Rennen als 17. leer aus. Er lag 24,4 sec hinter Sieger Alex Márquez. Sein Kiefer-Teamkollege Tarran Mackenzie stürzte wie auch die Marcel Schrötter und Sandro Cortese aus dem Intact-Team.

«Barcelona war ein schwierigeres Wochenende, als uns lieb war. Nach dem starken Rennen in Mugello hatten wir uns das Ganze anders vorgestellt. Die einzige Session, über die es wert ist zu reden, war das dritte Training am Samstagvormittag. Wenig später im Qualifying waren die Probleme allerdings wieder allgegenwärtig», berichtete der enttäuschte Berner.

«Mein Start in das Rennen und die ersten paar Runden waren ziemlich okay. Doch die Hitze hat uns eigentlich von Beginn an zu schaffen gemacht. Daher war es ein anstrengendes und sehr langes Rennen. In den letzten Runden blieb mir nichts anderes übrig, als mich auf den Geraden aufzurichten, um Frischluft zu bekommen. Das Rennen auf diese Art und Weise zu Ende zu fahren, ist sicher enttäuschend, denn im Nachhinein betrachtet, wären sogar die Top-10 möglich gewesen. Am Ende müssen aber auch die Rundenzeiten dafür passen und das konnten wir nicht umsetzen», klagte Aegerter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5