Francesco Bagnaia: Auch 2018 Moto2-WM bei SKY VR46

Von Günther Wiesinger
Francesco Bagnaia

Francesco Bagnaia

Francesco Bagnaia führt in der Rookie of the Year-Wertung in der Moto2-WM. Jetzt hat er den Vertrag mit Valentino Rossis SKY VR46-Team verlängert.

Der Italiener Francesco «Pecco» Bagnaia – hat nicht sehr überraschend – seinen Vertrag beim SKY VR46 Racing-Team von Valentino Rossi für 2018 verlängert. Bagnaia gewann 2016 im Aspar-Mahindra-Team die Moto3-WM-Rennen in Assen und Sepang, jetzt fährt er als Moto2-Rookie im SKY VR46-Team und hat 2017 bereits zwei Podestplätze erzielt: Er fuhr auf der Kalex in Jerez und Le Mans jeweils auf Platz 2.

«Genau vor einem Jahr habe ich mich entschieden, die Herausforderung in der Moto2-Klasse anzunehmen», erklärte Pecco Bagnaia. «Ich habe das mit dem Sky Racing Team VR46 gemacht, das ist ein Team, das mich durch die VR46 Riders Academy und SKY immer unterstützt hat, auch während meiner Zeit in Spanien. Heute kann ich mit Stolz berichten, dass ich 2018 weiter mit dieser großen Familie zusammenarbeiten werde. Wir werden mehr Erfahrung haben. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir weiter nahe an den Spitzenfahrern dranbleiben werden.»

Pablo Nieto, Teammanager: «Ich bin froh, dass Pecco für die nächste Saison bei uns bleiben wird. Wir haben gemeinsam in Katar in der Moto2-WM debütiert. Aber Pecco hat sich als Rookie sehr rasch mit der Kalex angefreundet und dank seiner aussergewöhnlichen Fähigkeiten schon ein paar sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Dass er bei uns bleibt, zeigt sein Vertrauen zu unserem Team. Wir werden uns alle anstrengen und 100 Prozent leisten, um Pecco zu unterstützen. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam noch große Ziele erreichen werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4