Sandro Cortese Zehnter, Aus für Danny Kent

Von Frank Aday
Sandro Cortese auf der Suter

Sandro Cortese auf der Suter

Während sich Sandro Cortese mit der Suter des Teams Dynavolt Intact GP Startplatz 10 sicherte, musste Schrötter-Ersatz Danny Kent nach dem Quali aufgeben. Die Schmerzen waren zu stark.

Mit 0,707 sec Rückstand auf die Pole-Zeit von Mattia Pasini erreichte Suter-Pilot Sandro Cortese am Samstag in Spielberg Startplatz 10. Glücklich war der Berkheimer damit allerdings nicht. «Das war nicht zufriedenstellend. Ich habe mich zwar verbessert, aber wir haben das Motorrad technisch nicht so hingekriegt, dass ich am Schluss konkurrenzfähig war.»

«Wir haben zu viel Zeit mit dem Set-up und dem Abstimmen des Motorrades verloren. Wir müssen einfach schauen, dass wir das Chassis so hinbekommen, dass ich wieder mitfighten kann. Es hat überall auf der Strecke ein wenig gefehlt, das komplette Motorrad war aus der Balance», berichtete Cortese.

Danny Kent erreichte nach seinem schweren Sturz am Freitag im Qualifying nur Platz 29 mit 1,8 sec Rückstand. «Leider habe ich seit dem Sturz, als mich Alex Márquez aus Versehen zu Fall gebracht hat, schlimme Schmerzen im Nacken. Ich bin dann nach dem FP3 zur Clinica Mobile gegangen und dort hat man mir ein Schleudertrauma bestätigt und mir den Nacken zur Unterstützung getaped. Im Qualifikationstraining ist es mir auf der Geraden nicht leicht gefallen, meinen Kopf hoch zu halten. Ich habe keine aufeinanderfolgenden Runden hinbekommen. Daher habe ich zusammen mit dem Team die Entscheidung getroffen, das Wochenende nun hier zu beenden. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht am Rennen teilnehmen kann, möchte mich aber beim Dynavolt Intact GP Team bedanken, dass sie mir diese Chance gegeben haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
4