Domi Aegerter (12.): Schmerzen und Grip-Mangel

Von Waldemar Da Rin
Suter-Pilot Dominique Aegerter

Suter-Pilot Dominique Aegerter

Nach dem Moto2-Rennen in Aragón hatte Dominique Aegerter nicht nur Probleme mit seiner Suter zu beklagen. Auch körperlich war der Schweizer eingeschränkt.

Wie bereits im Qualifying lag Dominique Aegerter auch im Rennen von Aragón hinter seinen Suter-Kollegen Cortese und Schrötter. Marcel Schrötter fiel dann jedoch wegen zu großer Schmerzen in seinem linken Handgelenk immer weiter zurück und musste vorzeitig aufgeben.

Aegerter, der auch 2018 für Suter und Kiefer Racing antreten wird, landete auf dem zwölften Rang – 16,1 sec hinter dem Sieger, Cortese wurde Neunter. «Ein enttäuschendes Rennen. Ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist. Das war schon immer eine schwierige Strecke für mich. Wir hatten Mühe mit dem Grip. Eigentlich alle, aber bei uns hat der Grip nach fünf oder sechs Runden stärker abgebaut als bei den anderen», klagte Aegerter.

«Nach sechs Runden habe ich mich auch verkrampft und Rückschmerzen bekommen», berichtete der Schweizer gegenüber SPEEDWEEK.com «Das hat natürlich auch nicht geholfen. Ich habe mein Bestes gegeben. Suter und das Team haben versucht, das Maximum herauszuholen, aber das Gesamtpaket im Rennen stimmte nicht. Darum kam ich nicht weiter nach vorne. Der Abstand war wieder nicht zu groß, aber wir haben zu viel für Top-5 oder Top-7 verloren, was eigentlich das Ziel war.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12