Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nun offiziell: Forward 2018 mit Stefano Manzi

Von Frank Aday
Teammanagerin Milena Körner, Stefano Manzi und Teamchef Giovanni Cuzari

Teammanagerin Milena Körner, Stefano Manzi und Teamchef Giovanni Cuzari

Forward Racing gab nun offiziell bekannt, dass Stefano Manzi 2018 von Sky VR46 in das Team von Giovanni Cuzari wechselt. Sein Teamkollege wird Eric Granado, Führender der Moto2-EM.

Im Moto2-Team Sky VR46 von Valentino Rossi muss Stefano Manzi 2018 Rossis Halbbruder Luca Marini Platz machen. Manzi erreichte in seiner ersten Moto2-Saison bisher drei Punkteränge. Sein bestes Ergebnis war Platz 7 in Silverstone. Forward Racing beherbergt bereits 2017 zwei Fahrer der VR46 Riders Academy mit Lorenzo Baldassarri und Luca Marini.

«Ich bin wirklich glücklich, 2018 Teil des Forward-Teams zu werden», freut sich der 18-jährige Manzi. «Das ist eine fantastische Möglichkeit für mich. Ohne Zweifel werde ich von diesem Team und allen Partnern volle Unterstützung erhalten, um den nächsten Schritt auf einem wirklich hohen Level zu machen. Dieses neue, aufregende Projekt wird eine riesige Motivation für mich sein. Das hilft mir sicher, weitere Fortschritte während meines zweiten Jahres in dieser hart umkämpften Klasse zu machen. Ich kann es kaum erwarten, diese neue Erfahrung mit meiner neuen Crew zu beginnen.»

Da auch Baldassarri das Team wechselt (Pons HP40), wird Eric Grando der Teamkollege von Stefano Manzi sein. Granado führt für Promoracing auf einer Kalex die Gesamtwertung der Moto2-Eurpomeisterschaft im Rahmen der Spanischen Meisterschaft (CEV) an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
6