Johann Zarco: «Ich bleibe bei Morbidelli»

Von Sharleena Wirsing
Johann Zarco sprach mit SPEEDWEEK.com über den WM-Kampf der Moto2-Piloten Franco Morbidelli und Tom Lüthi. Der zweifache Moto2-Weltmeister erklärt, warum er auf den Italiener setzt.

Vor dem Japan-GP liegt der Schweizer Tom Lüthi 21 Punkte hinter Franco Morbidelli. Während Lüthi große Konstanz an den Tag legte und in 14 Rennen zehn Mal auf dem Podest stand, eilte Morbidelli von Sieg zu Sieg. Acht Mal kam der Italiener 2017 bereits als Erster ins Ziel.

Johann Zarco, der selbst zwei WM-Titel in der Moto2-Klasse einfuhr, favorisierte zu Beginn der Saison Morbidelli, zweifelte aber dann. «Ich sagte am Anfang der Saison, dass es Morbidelli schafft. Nach Misano beschlichen mich Zweifel, aber ich bleibe bei Morbidelli. Er hat in Aragón gewonnen, nun kommen aber vier Rennen, bei denen Lüthi im letzten Jahr sehr stark war.»

2016 übte Lüthi mit zwei Siegen in Motegi und Phillip Island mächtig Druck auf Zarco aus, der am Ende jedoch seinen zweiten Moto2-Titel sicherte.

«Beide verdienen es, Weltmeister zu werden», betonte Zarco. «Doch um nicht zu sprunghaft zu sein, muss ich sagen: Morbidelli. Er gewann sehr viele Rennen. Ich bleibe bei Morbidelli.» 2018 steigen Lüthi und Morbidelli in die MotoGP-Klasse auf und treffen dort wieder auf Johann Zarco. Bei Marc VDS werden Lüthi und Morbidelli im nächsten Jahr Teamkollegen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5