Marcel Schrötter (30./Suter): «Fangen bei null an»

Von Jordi Gutiérrez
Marcel Schrötter: Auch auf nasser Piste mit Problemen

Marcel Schrötter: Auch auf nasser Piste mit Problemen

Seit fünf Moto2-Meetings ist Marcel Schrötter wegen seiner Handverletzung ohne WM-Punkt. Auch am ersten Trainingstag in Motegi bereitete ihm der Kahnbeinbruch von Mitte Juli noch Schmerzen: Nur Platz 30!

Die Handverletzung von Marcel Schrötter, die er sich Mitte Juli bei einem Enduro-Sturz eingehandelt hatte, entwickelt sich zu einer never-ending-story. Denn nach fünf punktelosen Moto2-Wochenenden sieht es auch beim Motegi-GP nicht danach aus, als könne der Intact-Pilot um eine ansprechende Position kämpfen.

Nach Platz 25 im ersten Training rutschte der Suter-Pilot ohne Zeitenverbesserung am Nachmittag auf die 30. Position ab. Nur der japanische Gaststarter Mizuno sowie die Pons-Brüder liegen hinter dem Deutschen. In 2.08,851 min fehlen Schrötter 3,6 sec auf die Tagesbestzeit von Tom Lüthi.

«Das ist natürlich ein enttäuschender Start ins Wochenende. Das habe ich mir auch anders vorgestellt», sagte der frustrierte Bayer. «Ich bin mir nicht sicher, wie viel der Hand zuzurechnen ist. Im Regen konnte ich aber auch überhaupt kein Vertrauen aufbauen und habe mich echt schwer getan. Gleichzeitig funktioniert die Hand auch nicht so gut, wie ich drei Wochen nach Aragón gehofft habe.»

Schrötter verzichtete bewusst auf den Gang ins Clinica Mobile, um sich eine schmerzstillende Spritze abzuholen. «Ich wollte mich nicht gleich schon am Freitag mit Schmerzmittel vollpumpen», erklärte der 26-Jährige. «Deswegen müssen wir mal abwarten wie es läuft, wenn ich etwas genommen habe. Heute war es aber generell schwer. Einerseits bei mir wegen der Hand, andererseits auch mit dem fehlendem Gefühl. Wir fangen am Samstag einfach noch mal bei null an und schauen was geht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5