Tom Lüthi enttäuscht: «Bin zu weit hinten»

Von Jordi Gutiérrez
Tom Lüthi

Tom Lüthi

Der WM-Zweite Tom Lüthi enttäuschte im Moto2-Qualifying von Motegi mit Platz 13. Einziger Lichtblick: WM-Leader Franco Morbidelli war langsamer als der Schweizer.

Im dritten Moto2-Training von Motegi musste Tom Lüthi einen Sturz verkraften, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Doch im Qualifying folgte der nächste Rückschlag mit Startplatz 13 und 1,9 sec Rückstand.

Immerhin schaffte es WM-Leader Morbidelli, der 21 Punkte vor Lüthi liegt, nur auf den 15. Rang. «Das ist wirklich schade. Ich bin natürlich zu weit hinten», räumte der 31-Jährige ein. «Es hat mit dem Set-up einfach nicht gepasst. Wir sind ein Glücksspiel eingegangen. Aber es ist schade, dass ich dabei so viel Zeit verloren habe. So konnte ich mich nicht mehr steigern.»

Was er wartest du für den Rennsonntag? «Wir müssen abwarten, wie nass es ist. Das gesamte Wochenende über waren wir nicht schlecht dabei, wenn es komplett nass war. Ich gehe von einem Regenrennen aus. Für mich gibt es natürlich nur eine Aufgabe: Viele Plätze gutmachen», betont der Kalex-Pilot.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5