Dominique Aegerter: «Reifenwahl und Setting unklar»

Von Jordi Gutiérrez
«Domi» Aegerter startet vom achten Platz

«Domi» Aegerter startet vom achten Platz

Dominique Aegerter fährt am Sonntag beim Rennen der Moto2 in Phillip Island von Startplatz 8 los. Der vermeintliche Sieger von Misano lobte sein Team.

Der Italiener Mattia Pasini steht im Rennen der Moto2 in Australien am Sonntag auf der Pole-Position. Der Kalex-Pilot fuhr mit 1:33,300 min die schnellste Zeit. Marcel Schrötter gelang mit Platz 2 das beste Qualifying-Ergebnis von Suter in dieser Saison, Drittplatzierter war der Portugiese Miguel Oliveira auf einer KTM. WM-Leader Franco Morbidelli (Kalex) steht auf Startplatz 5, das sind ganze fünf Plätze besser als sein härtester Konkurrent um den WM-Titel, der Schweizer Tom Lüthi.

Lüthis Landsmann Dominique Aegerter ist Achter der Wertungen des Qualifyings. Der Suter-Pilot, dem der überraschende Sieg im Regenrennen von Misano wegen Benutzens unerlaubter Ölzusätze inzwischen aberkannt wurde, rangiert in der WM nach der Annulierung auf Platz 11.

«Es war ein schwieriges Qualifying für mich hier auf Philllip Island, vor allem wegen des Wetters», sagte Dominique Aegerter am Ende, «im Großen und Ganzen bin ich am Schluss positiv gestimmt und sehr glücklich. Die Frage, welche Reifen wir für das Rennen benutzen und welches Setting wir wählen, ist noch unklar. Danke schön an das Team, das am Wochenende einen perfekten Job gemacht hat. Ich bin happy.»

Endstand Qualifyings Moto2 Phillip Island/AUS:

1. Mattia Pasini (Kalex) 1:33,300 min
2. Marcel Schrötter (Suter) +0,008 sec
3. Miguel Oliveira (KTM) +0,122
4. Brad Binder (KTM) +0,153
5. Franco Morbidelli (Kalex) +0,195
6. Alex Márquez (Kalex) +0,449
7. Takaaki Nakagami (Kalex) +0,621
8. Dominique Aegerter (Suter) +0,644
9. Jesko Raffin (Kalex) +0,682
10. Tom Lüthi (Kalex) +0,798
Ferner:
13. Sandro Cortese (Suter) +0,918 sec

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5