Sky Racing Team VR46: Präsentation auf X-Factor-Bühne

Von Vanessa Georgoulas
Das Sky Racing Team VR46 von MotoGP-Star Valentino Rossi nutzte den Auftritt bei der TV-Talentshow X-Factor, um die Lackierung der Moto2- und Moto3-Bikes für 2018 zu präsentieren.

Auch in diesem Jahr liess sich das Sky Racing Team VR46 nicht lange bitten, als es um einen Auftritt auf der Bühne der TV-Talentshow X-Factor ging. Die Mannschaft von Valentino Rossi nutzte die Chance, um die Lackierungen für die Saison 2018 vorzustellen. Es ist das fünfte Jahr, dass der Rennstall des MotoGP-Superstars in der Einsteigerklasse bestreiten wird. Und auch in der nächsten Saison setzt man auf die Bikes von KTM.

Das Team, das ins Leben gerufen wurde, um italienische Zweirad-Talente in der WM zu fördern, wird auch in der Moto2 wieder dabei sein. In der Mittelgewichtsklasse absolvierte die Mannschaft in diesem Jahr mit Francesco Bagnaia und Stefano Manzi ihre Debütsaison. Ersterer hat sich 2017 den Titel «Rookie des Jahres» gesichert.

Der WM-Fünfte wird auch 2018 für das Sky Racing Team VR46 auf einer Kalex Gas geben – und sich die Box mit dem 20-jährigen VR46-Academy-Zögling Luca Marini teilen, der in diesem Jahr den 15. WM-Rang erobert hat. Sein Ziel ist es, sich weiter zu steigern.

Daneben werden die Moto3-Hoffnungen Dennis Foggia und Nicolò Bulega auf KTM auf Punktejagd gehen. Mit dem 16-jährigen Foggia wurde ein Talent verpflichtet, das in diesem Jahr bereits zwei Wildcard-Einsätze für das Sky Racing Team VR46 bestritten hat. Der Junioren-Champion wird seine erste volle Saison im WM-Zirkus bestreiten. Bulega wird bereits seine dritte Moto3-Saison mit der Nachwuchstruppe in Angriff nehmen.

Das 2018er-Quartett durfte natürlich nicht fehlen, als die Bikes live auf dem italienischen Sender «Sky Uno HD» präsentiert wurden. Die Freude war gross – auch, weil mit Dellorto ein neuer Partner gefunden werden konnte. Das italienische Unternehmen vertreibt die Hightech-Schmierstoffe von ENI i-Ride in Italien und ist mit dieser Marke auf den Motorrädern der Moto2- und Moto3-Piloten vertreten. Hauptsponsor bleibt aber Oakley, auch Monster Energy, Dainese und AGV unterstützen den italienischen Rennstall weiterhin.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5