Marcel Schrötter: Training mit Miller in Kalifornien

Von Sharleena Wirsing
Moto2-Pilot Marcel Schrötter feierte in dieser Woche seinen 25. Geburtstag. Der Bayer trainiert derzeit in Kalifornien mit MotoGP-Fahrer Jack Miller. «Dort kann ich mich sehr gut vorbereiten.»

Um die Zeit bis zu den ersten Moto2-Testfahrten im Februar bestmöglich zu nutzen, reiste Marcel Schrötter ins sonnige Kalifornien, um dort sein Trainingsprogramm fortzuführen. Mit Jack Miller hat Schrötter dort auch einen prominenten Partner beim Training mit dem Moutainbike, im Fitnessstudio oder beim Motocross.

«Wir haben vor dem neuen Jahr noch zwei Tage mit dem Moutainbike verbracht. Silvester feierten wir dann ganz gemütlich, bevor am 1. Januar ein paar Unternehmungen auf dem Plan standen. Am Tag darauf ging es wieder los. Wir waren Motocross fahren und am Nachmittag im Gym. Danach ging es wieder auf das Mountainbike. Das ist unser Schwerpunkt hier, deshalb brachte ich mein eigenes Mountainbike mit. Immer wieder fahren wir auch Motocross, was sehr, sehr cool ist, denn hier sind die Strecken mega geil. Ich genieße das Training in Kalifornien. Das ist eine super Gegend hier», berichtete Schrötter freudig gegenüber SPEEDWEEK.com.

Ein weiteres Highlight: Schrötter wird am Samstag seinen Landsmann Ken Roczen bei seinem Supercross-Comeback in Anaheim anfeuern. «Wir gehen zum Saisonstart nach Anaheim am Samstag. Hier haben wir wirklich eine gute Zeit und trainieren jeden Tag viel mit großartigen Leuten wie Ex-Motocross-Weltmeistern oder professionellen Moutainbikern. Ich lerne hier coole Leute kennen und verbringe eine sehr schöne Zeit. Hier kann ich mich sehr gut vorbereiten», ist der Bayer überzeugt.

Schrötter pilotierte 2017 eine Suter in der Moto2-WM, sein neuer Teamkollege Xavi Vierge war im Tech3-Team mit der Mistral 610 unterwegs. Für die Saison 2018 wechseln beide mit dem deutschen Team Dynavolt Intact GP zu Kalex.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
5